Hi,
Wobei das zwar funktioniert aber ich nicht wirklich weiß ob das alles so sinnvoll mit dem LEFT JOIN ist, das kam eher durch ausprobieren raus als durch Wissen.
ich persönlich nutze die JOIN-Syntax nur dann, wenn ich einen Outer-Join habe. Ansonsten tut es auch ein Select über mehrere Tabellen mit entsprechenden WHERE-Bedingungen.
Das würde ich dann als Array aus division_id(s) bekommen, z.B. [23, 123, 42, 23, 63, 311, 312]
Ergo benötigst Du auf (mindestens) dieser Spalte einen Index. Es ist überlegenswert, diesem Index sekundär die Spalte team_id hinzuzufügen; das könnte den anschließenden SELECT BY ROWID auf die Tabelle sparen. Die beiden id-Spalten sind jeweils als Identifier gekennzeichnet?
Das Problem ist jetzt, ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich das alles Geschwindigkeitsmäßig so schnell wie möglich machen kann, denn genau diese Daten werden sehr oft abgefragt. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Ergänze das Statement durch ein vorhergehendes EXPLAIN, dann erhältst Du den Ausführungsplan der MySQL-DB. PhpMyAdmin ist hier sehr hilfreich.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes