.txt - Datei ändern
fischnackdissen
- html
Hallo erstmal :)
Ich hoffe ich in mit meiner Frage hier Richtig bzw. habe überhaupt das richtige Thema gewählt.
Was muß man machen bzw. einstellen, daß eine txt-Datei online geändert werden kann.
Folgender Fall.
Habe einen Newsticker, der soll von einem Kunden selbst geändert werden.
Der Inhalt des Tickers steht in einer txt-Datei. habe es nun soweit, daß man sich einloggen kann und man sieht nun die txt-Datei.
Aber was muß ich den einstellen, daß man die Datei nun umschreiben kann bzw. ihr einen neuen Inhalt geben kann und das dann alles abspeichern kann. So daß der neue Inhalt dann im Newsticker erscheint.
Mir geht es nur um die txt-Datei. Wie kan ich es machen, daß man die verändern kann. Wenn man das überhaupt machen kann?
Danke für Hilfe
Fisch
Hi!
gar nicht , über HTML oder JS geht das NICHT . PHP wäre die einfachste möglichkeit.
MFG
bleicher
Hi,
gar nicht , über HTML oder JS geht das NICHT . PHP wäre die einfachste möglichkeit.
oder ASP
gruss, timmy
Hi,
PHP wäre die einfachste möglichkeit.
oder ASP
oder JSP.
Der nächste bitte ...
Cheatah
Hallo,
Der nächste bitte ...
ähh hmm, FTP Zugriff? ;)
netten Tag
^da Powl
vooorsicht - dir ist doch kalr was passeirt wenn der fragende tatsächlich den ftp-password seiner webseite allen besucher zugänglich macht?
MFG
bleicher
Hallo,
vooorsicht - dir ist doch kalr was passeirt wenn der fragende tatsächlich den ftp-password seiner webseite allen besucher zugänglich macht?
Nö? Kommt dann der Spaß ins Spiel ;)
Im OP war nur von einem Kunden die Rede, nicht von allen Besuchern.
Aber an dem Emoticon hättest Du erkennen können, daß das nicht wirklich ernst gemeint war.
Wobei man ja einen Ordner als FTP Ziel konfigurieren könnte. Mit beschränktem Zugang. Muß ja nicht gleich das Root Verzeichnis sein ;)
Textdatei runterladen, editieren und wieder rauf. Nicht elegant, aber einfach.
Vielleicht sogar komfortabler, weil man sich einen Texteditor aussuchen kann, incl. Rechtschreibprüfung und was auch immer. Online wären gleiche Features (Thesaurus, Rechtschreibprüfung, Synthaxhighlight, o.ä.) sicherlich mit _sehr_ viel mehr Aufwand verbunden. Kommt auch darauf an, wie "fit" der Kunde ist und was genau er will.
netten Tag
^da Powl
Hell-O!
PHP wäre die einfachste möglichkeit.
oder ASP
oder JSP.
War nicht nach der einfachsten Möglichkeit gefragt?
Der nächste bitte ...
Perl.
Siech*SCNR*fred