Warum kein accesskey für <select>?
Daniel unreg
- html
0
molily
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass das accesskey-Attribut für <select> nicht erlaubt ist. Welchen Grund hat das?
Draufgekommen bin ich durch die HTML Validator Erweiterung für Firefox, der mir das als Fehler markiert hat. Weder Fx noch Opera zeigten aber Fehlermeldungen.
Nebenbei: Da das Attribut nicht erlaubt ist, sollte es auch nicht im SELFHTML Syntaxverzeichnis für HTML zu finden sein, oder? Das gilt auch für <a> und <area>.
Hallo,
Nebenbei: Da das Attribut nicht erlaubt ist, sollte es auch nicht im SELFHTML Syntaxverzeichnis für HTML zu finden sein, oder? Das gilt auch für <a> und <area>.
Normativ ist diese Aussage:
»The following elements support the accesskey attribute: A, AREA, BUTTON, INPUT, LABEL, and LEGEND, and TEXTAREA.« HTML 4.01
Entsprechende Fehler in SELFHTML werde ich jetzt in die SELFHTML-Fehlerdatenbank eintragen.
Mathias
Normativ ist diese Aussage:
»The following elements support the accesskey attribute: A, AREA, BUTTON, INPUT, LABEL, and LEGEND, and TEXTAREA.« HTML 4.01
Danke Mathias,
durch den Hinweis auf diesen Satz ist mir bewusst geworden, dass ich das Feld auch durch anwenden der Taste auf das entsprechende <label> aktivieren kann.
Gruß, Daniel