schlumpfine: hintergrundbild in einer tabellenzelle

Hallo,

ich verwende eine Tabelle fürs Layout, bei der jeweils die obere linke und rechte sowie untere rechte und linke Zellen jeweils ein Hintergrundbild in Form von entsprechenden abgerundeten Ecken enthalten.

Durch die Möglichkeit der Schrifgrößenveränderung im Browser, wird die Bilder jedoch wiederholt. Wie kann ich dies unterbinden? Ich habe etwas von background-repeat:no-repeat gelesen. Jedoch funzt es nicht...

Ich habe es so probiert:
<td width="80" height="80" style="background-image:url(Bilder/obenlinks.gif); background-repeat:ne-repeat"></td>

Habt Ihr eine Idee?

LG

1. Hello out there!

ich verwende eine Tabelle fürs Layout,

Das ist übel. Warum verwendest du nicht CSS?

<td width="80" height="80" style="background-image:url(Bilder/obenlinks.gif); background-repeat:ne-repeat"></td>
    Habt Ihr eine Idee?

Richtig schreiben.

Und Style-Angaben nicht inline ('style'-Attribut), sondern im zentralen Stylesheet ('style'-Element im 'head' oder extern) tätigen.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hi schlumpfine,

Ich habe es so probiert:

Ist der hier geschriebene Tippfehler auch in deinem HTML-Dokument?

"no-repeat statt ne-repeat"

ciao
    romy

3. *kopfklatsch* hab zuviel, zulange geschrieben, dass mir der tippfehler nicht aufgefallen ist...

also korrigiert und in die css-datei ausgebunden ;-)

vielen dank für die schnelle antwort!