Lars: IE5 und CSS-Layout, nervige Lücke zwischen Bereichen

Ich hab hier grad ein kleines Problem mit dem IE. Ich versuche gerade mir ein vollständig css-formatiertes Layout zu basteln und finde einfach keine Lösung für dieses eine blöde Problem...

Ich will eigentlich nur erreichen, dass der IE zwei Bereiche direkt nebeneinander ausgibt ohne irgendwelche Lücken dazwischen zu lassen, leider weigert das ding sich bisher einfach. Entweder es wird eine ca 3px breite Lücke angezeigt (http://www.larsworks.de/css_test/sc01.gif) oder der Bereich rechts wird unterhalb des Bereiches links angezeigt (http://www.larsworks.de/css_test/sc02.gif)

Der unterschied im Code sind nur 5 Pixel, sobal ich aber eine Pixel mehr eingebe Positioniert der IE den Bereich wie auf den screenshots an der falschen Stelle.

Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert (tan-hack und diverse andere css-eigenschften) hat bisher aber alles nich weiter geholfen.

Hier nochmal der Code, sobald ich also bei width: 695px nur einen Pixel dazu tue bzw 700px daraus mache stellt der IE das wie auf dem 2. Screenshot dar.

Gruß Lars

#container
{
 margin: 1em auto;
 width: 800px;
 text-align: left;
 background-color: red;
 border: 1px solid black;
}

#left
{
 float: left;
 width: 100px;
 height: 100px;
 background-color: black;
}
#right
{
 margin-left: 100px;
 width: 695px;
 height: 100px;
 background-color: #000080;
}

<div id="container">
 <div id="left"></div>
 <div id="right"></div>
</div> <!-- /container -->

1. Wilkommen ! Wilkommen in der Welt von IE wo nichts so funktioniert wie es sollte und die Gesetze der Logic und des Meschlichen Verstands auser kraft gesetzt werden. Wilkommen in der Dimension des
    irrationalen Wahnsinns!

der 3px Bug ist berühmt und lässt sich sogut wie ncht bekämpfen.
    Wobei:hier
     ist ein workaround.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    1. der 3px Bug ist berühmt und lässt sich sogut wie ncht bekämpfen.

Ach türlich lässt der sich bekämpfen. Einfach an der Stelle wo er auftritt ein bisserl Javascript mit einer Abfrage ob der browser ein IE ist oder nicht und in dem Fall eben -3px in den Abstand rechnen ;)

Bekämpfen und unkenntlich machen geht. Nur verstehen warum es ihn gibt geht nicht :D  Und beheben auch nicht, das müsste ja MS machen...