zwerg: Orion Fernseher

Glück auf!

Ich hoffe heute einmal auf eure Hilfe fernab von HTML & Co.

Ich habe heute einem Arbeitskollegen einen gebrauchten
Orion-Fernseher abgekauft, weil meiner den Geist aufgegeben
hat.

Dieser hat mich zwar gleich auf einen vermeintlichen "defekt"
aufmerksam gemacht, nämlich dass die Kiste jedesmal in
schwarz-weiß und ziemlich laut startet, jedoch war mir das für 20 Euro letzlich egal. Trotzdem will ich mal auf diesem Wege versuchen, eine Lösung zu finden, die Einstellungen für Farbe und Sound zu speichern.

Leider ist nicht mehr die Original-Fernbedienung dabei,
was die Selbstversuche etwas einschränkt :-(

Also das genaue Modell ist 286BE, TV715 (steht zumindest
auf der Rückseite).
Bin für allerlei Hinweise, ob es sich tatsächlich um
einen defekt handelt oder lediglich eine Einstellungs-
sache ist dankbar.

Beste Grüße

zwerg Alex

1. tach auch,

sorry, aber wie ich deiner webseite die wahrscheinlich auf JOOMLA basiert entnehmen konnte seid ihr ziemlich versoffener haufen (zufalls bilder).
    da stelle ich mir die frage: sicher das es ein fernseher ist oder eher deine microwelle?
    also...... aaaaaaauuffffffffppppppaaaasssssennnnnnnnnn von welchen taliban du dir irgendwas für 20€ andrehen lässt........

aber hier auch eine kleine hilfe, der fernseher wird wohl einen tag älter sein, das ist eine gaaaannnnzzzzzz normale erscheinung, da kannst du nix gegen machen........ GRAU und lauter ton...

c<A

1. Glück auf!

tach auch,

sorry, aber wie ich deiner webseite die wahrscheinlich auf JOOMLA basiert entnehmen konnte seid ihr ziemlich versoffener haufen (zufalls bilder).

Nicht mit Joomla (was auch immer das ist) ... alles im Texteditor geschrieben!

da stelle ich mir die frage: sicher das es ein fernseher ist oder eher deine microwelle?

Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab noch keine Tür gefunden.  Läuft aber irgendwie immer das gleiche Programm, so Fische die im trüben Wasser schwimmen ... ^^

also...... aaaaaaauuffffffffppppppaaaasssssennnnnnnnnn von welchen taliban du dir irgendwas für 20€ andrehen lässt........

Oh, je ... ob ich das in seine Beurteilung einfließen lasse ...

aber hier auch eine kleine hilfe, der fernseher wird wohl einen tag älter sein, das ist eine gaaaannnnzzzzzz normale erscheinung, da kannst du nix gegen machen........ GRAU und lauter ton...

Und wo ist die Hilfe?

Grüße
      zwerg Alex

1. hi alex.........

schön das du es sooooooo mit humor nimmst............
        entschuldige bitte meine ausdrucksweise......
        bis ein ganz netter kerl sonst würdest du kein R.E.M hören....
        ich ziehe mir gerade "Surfin Bird" von "The Trashman" rein....
        in dieses alter passt dein TV rein...
        aber jetzt im ernst, die probleme die du hast ist eine alterserscheinung (ich meine den fernseher) *scnr* .....
        nix zumachen, aber für 20 piepen geschoßen ist das kein problem....
        solange das gerät sich wieder einbekommt und in farbe erscheint ist doch alles in ordnung..... überlege mal, für 20€ bekommst noch nicht mal ein ordentliches menü bei mcdoof.......

bis denne.......

1. Re Hi!

schön das du es sooooooo mit humor nimmst............

Wir sind halt nicht nur ein versoffener, sondern auch ein humorvoller Haufen *g*

entschuldige bitte meine ausdrucksweise......

Da gibt´s doch nichts zu entschuldigen ... außerdem entschuldigt dein Nick doch schon fast alles :-P

bis ein ganz netter kerl sonst würdest du kein R.E.M hören....

Wenn du dich da mal nicht täuschst ^^

ich ziehe mir gerade "Surfin Bird" von "The Trashman" rein....

Kenn ich noch nicht, aber dank des "Esels" gleich

aber jetzt im ernst, die probleme die du hast ist eine alterserscheinung (ich meine den fernseher) *scnr* .....

*lol*

solange das gerät sich wieder einbekommt und in farbe erscheint ist doch alles in ordnung..... überlege mal, für 20€ bekommst noch nicht mal ein ordentliches menü bei mcdoof.......

Mit Coupons schon, ansonsten gibt es ja noch
          Connies