Hallo Stonie,
Christoph hat gelegentlich die Angwohnheit, totalen Mist zu Antworten und das so zu formulieren, als würde er ein unanfechtbarer Experte auf dem Gebiet.
Es ist nichts dagegen zu sagen, mal etwas falsch einzuschätzen, aber wenn man nicht sicher ist, sollte man das auch nicht vortäuschen.
Bekommt er dann zu einem solchen Posting eine Rückfrage, kommt meistens irgend eine neunmalkluge Entgegnung wie in < http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=138744&m=901329>.
Ich habe mich dazu ihm gegenüber früher auch schon geäußert, geändert hat sich das allerdings nie. Daher kann ich nachvollziehen, dass wahsaga mal dem Drang nachgibt, Christoph mal anzuschnauzen, dieser Stil nervt einfach und ist alles andere als hilfreich.
Ich hatte Svenja zunächst ebenfalls missverstanden, auf exakt dieselbe Art und Weise, was allerdings daran lag, dass ich unverlinkte URLs zunächst grundsätzlich nicht aufrufe
Eben, wenn man aber eine Antwort gibt, dann sollte man 10 Sekunden seines Lebens investieren um nachzudenken und die Situation zu verstehen. Gelingt das nicht, lässt man das Posten eben oder fragt nach.
für unnötig, unverschämt und ungezogen
Kritik war angebracht, sicher man kann es auch einfühlsam versuchen, das hilft aber auch nicht. Gelegentlich versucht man es dann halt mal in einem etwas heftigeren Ton. Zugegebenermaßen hilft das natürlich auch nicht, aber ich weiß ja nicht, wie oft wahsaga es schon versucht hat.
(von Svenjas Antworten brauchen wir gar nicht erst anzufangen, die stehen kilometerweit jenseits jeglicher Diskussion)
Für die Selbstherrlichkeit mit der Christoph ihr begegnet ist, blieb sie eigentlich recht ruhig.
Grüße
Daniel