Patrick: Adresszeile

Hi!
Bräuchte mal kurz Hilfe:

Kann ich Einfluss auf den Inhalt der Adresszeile nehmen?
Hab eine URL mit FWD auf meinen Webspace-Ordner, in der Adresszeile wird allerdings (wegen des FWDs) die URL des Webspace-Ordners angezeigt...

Vielen Dank im voraus!

1. Hallo,

selbstverständlich: Leite auf eine neue URL weiter, und sie wird in der Adresszeile angezeigt.

Hab eine URL mit FWD auf meinen Webspace-Ordner, in der Adresszeile wird allerdings (wegen des FWDs) die URL des Webspace-Ordners angezeigt...

Ja und? Ist doch vollkommen korrekt: Es wird die Adresse des im Browserfenster dargestellten Dokuments angezeigt.

So long,
     Martin

--
    Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
    Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
    1. Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Aber: Das ist ja gerade das Problem, ich möchte NICHT, dass die neue URL die alte überschreibt und angezeigt wird! Muss ja nicht jeder auf den ersten Blick wissen, wo er hingeleitet wird...

Hallo,

selbstverständlich: Leite auf eine neue URL weiter, und sie wird in der Adresszeile angezeigt.

Ja und? Ist doch vollkommen korrekt: Es wird die Adresse des im Browserfenster dargestellten Dokuments angezeigt.

So long,
      Martin

1. hi,

Aber: Das ist ja gerade das Problem, ich möchte NICHT, dass die neue URL die alte überschreibt und angezeigt wird! Muss ja nicht jeder auf den ersten Blick wissen, wo er hingeleitet wird...

Doch, _ich_ will wissen, wo ich bin.

Wenn du nicht willst, dass Adresse X angezeigt wird - dann nutze nicht Adresse X.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Doch, _ich_ will wissen, wo ich bin.

hab doch verständniss für die fischer!die wollen auch was zu essen haben!
          MFG
          bleicher

--
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      2. es sit zimlich leicht z umachen , da ich aber böse absichten vermute , sage ich nichts. Wen du shcon unhel anrichtest - solsst du die methoden selbständig entwickeln.
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).