Automatisches Versenden von EMails
Absender :-))
- php
0 wahsaga
Hi all,
Ich hätte von euch gerne einen Ansatz wie man folgendes implementieren kann.
Jeden Freitag um 12 Uhr (Ein Beispiel, dass danach mittels Variable gesetzt werden kann) soll an alle Users eine EMail gesendet werden. Die EMails, sowie der Inhalt der Mail sollen automatisch aus der DB generiert werden und immer um diese Uhr/Wochen/...-Zeit versendet werden.
Wie kann man ein solches Script anfertigen OHNE, dass ein User gerade darauf surft (Auf Parameter reagieren, wäre da ja ganz einfach dagegen...)
Vielen Dank & Grüsse aus Luzern
hi,
Jeden Freitag um 12 Uhr (Ein Beispiel, dass danach mittels Variable gesetzt werden kann) soll an alle Users eine EMail gesendet werden.
Wenn du etwas immer zu einem bestimmten zeitpunkt ausführen lassen willst, lautet das erste Stichwort: CronJob.
Wie kann man ein solches Script anfertigen OHNE, dass ein User gerade darauf surft (Auf Parameter reagieren, wäre da ja ganz einfach dagegen...)
Du "fertigst es an", wie jedes andere Script auch.
Nur lässt du es nicht von Nutzern über ihren Browser aufrufen, sondern "anders" - siehe Stichwort.
gruß,
wahsaga
hi,
Hi auch und danke für die superschnelle Antwort!
Wenn du etwas immer zu einem bestimmten zeitpunkt ausführen lassen willst, lautet das erste Stichwort: CronJob.
Werde mich gleich hierrüber mal informieren!
Melde mich wieder, falls ich es nicht peile!
Grüsse und Danke aus Luzern