Der Martin: Netscape 4.x

Beitrag lesen

Moin,

Dann kannst du höchstens den antiquarischen Netscape 4.x meinen, der tatsächlich nur eine Fehlgeburt gewesen sein kann.
Nein, IMO war er das nicht. Ich halte ihn für die erste echte Alternative zum IE ...

das habe ich gerade andersrum erlebt: Der Netscape 4 war der erste Browser, den ich kennengelernt und zumindest ein Weilchen benutzt habe. Ich fand, es war vom Handling her 'ne  Katastrophe, aber der IE3, der in Windows 95 enthalten war, war auch nicht wirklich besser.

Und dann trat Windows 98 und mit ihm der IE4 in mein Leben, und ich war auf einen Schlag begeistert. Zwar hatte ich unter Windows 95 auch schon mal den IE4 ausprobiert, aber außer vielen saftigen Systemabstürzen hatte er mir in dieser Kombination nichts zu bieten, so dass ich nach ein paar Tagen der Geduld doch wieder das vorherige Backup eingespielt habe. In WIndows 98 war er dann "sauber" integriert und lief ziemlich zuverlässig.

Das Absterben des "klassischen" Netscape habe ich dann aus dem Augenwinkel mitbekommen - mit einem gelegentlichen hämischen Grinsen.

Also mach' mir meine erste Browserliebe nicht madig!

Tja, wenn das so leicht ist, dann kann es nicht wirklich die große Liebe gewesen sein. :-P

Schönen Tag noch,
 Martin

--
Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.