Cheatah: Was ist nötig..? Darf ich..?

Beitrag lesen

Hi,

Ich bin 16.

herzlichen Glückwunsch ;-)

Bei dem Onlinespiel will ich über den Namen und die Einverständnis meines Vaters Geld durch Werbung verdienen. Alles würde über seinen Namen und sein Konto laufen.

Damit ist Dein Vater also auch derjenige, der im Zweifel zur Rechenschaft gezogen wird. Zu seinem Besten empfehle ich, eine anwaltliche Beratung einzuholen. Gute Rechtsschutzversicherungen bieten diese i.d.R. kostenlos (sie spart ihnen im Endeffekt Geld). Sollte eine solche Versicherung nicht vorliegen, empfehle ich, baldestmöglich eine abzuschließen - dringend und unabhängig von dieser Frage. Bedenke auch, dass Rechtsschutzversicherungen üblicherweise eine Sperrfrist von 3 Monaten haben, also diesen Zeitraum nicht (bzw. nur in Ausnahmefällen) genutzt werden können.

Auch über eine kostenlose Beratung hinaus: Die Investition einer frühzeitigen Absicherung beim Anwalt lohnt sich ganz sicher.

Oder muss ich garnichts beachten in dem Fall und kann einfach "mein" Ding machen...?

Nein, Du _musst_ ganz sicher nichts beachten. Allerdings musst Du dann auch mit den Konsequenzen leben ;-)

Ernsthaft: Hole Dir Expertenrat ein.

Hoffe auf viele sinnvolle und hilfreiche Antworten.

Dass Dir hier nicht nur lediglich Laien antworten, sondern die Experten Dir nicht mal antworten _dürfen_, ist Dir bewusst?

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes