Bastian: absolutes DIV separat deffinieren

Ich habe eine Reihe von absoluten DIVs deffibniert, die ich in verschiedenen Seiten immer wieder brauche. Sie in jeder Seite immer wieder zu deffinieren ist nicht nur mühsam, sondern bläht die Seiten auch unntöig auf. Einfacher wäre es, wenn ich sie separat deffinieren und von jeder Seite darauf zugreifen könnte. Geht das? Wenn ja, wie, und wie muss die Datei beschaffen sein?

1. hi,

Ich habe eine Reihe von absoluten DIVs deffibniert, die ich in verschiedenen Seiten immer wieder brauche. Sie in jeder Seite immer wieder zu deffinieren ist nicht nur mühsam, sondern bläht die Seiten auch unntöig auf. Einfacher wäre es, wenn ich sie separat deffinieren und von jeder Seite darauf zugreifen könnte. Geht das? Wenn ja, wie, und wie muss die Datei beschaffen sein?

Wenn du sie unbedingt "brauchst", scheidet Javascript wohl aus.

FAQ: Wie kann ich Teile meiner Webseite auslagern?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

Wenn ja, wie, und wie muss die Datei beschaffen sein?

In jeder Seite eine JS-Datei einbinden (ist vermutlich bereits geschehen?), und in diesem Script z.B. mittels window.onload-Event eine Routine aufrufen, die mittels DOM (createElement(), appendChild() & style) ein passend formatiertes DIV-Element ins Dokument brezelt.

Mit Coding: MagicHTML habe ich mal ein Grundgerüst erstellt, das einem, auch jenseits der vorhandenen Events, die Möglichkeit gibt, via JS in den Source aller HTML-Seiten einzugreifen.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!