n'abend,
http_request.setRequestHeader( 'Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded' );
Der übergebene URI wurde zuvor nicht mit Javascript codiert, also kein encodeURI() für die Datenfolge ausgeführt.wieso erzählst du dem Server du würdest ihm urlencoded-te Daten senden, wenn du das gar nicht machst?
weiterhin schönen abend...
Ja sicher schon richtig, aber wie ich weiter geschrieben habe hab ich es ja auch mit encodeURI() probiert, der Effekt war ja kein besserer, das ist ja das Problem.
Also, jetzt wird der gesamte URL-Strin mittels encodeURI() codiert, dann dürfte auch der Content-Type des Requests richtig sein. Jetzt lasse ich zum Test einfach mal alle zugewiesenen $_POST Werte ausgeben und sogar den SQL-Query String. In BEIDEN Ausgaben liefert der Server das Wort z.B. "Bäume" korrekt wieder, also sollte man davon ausgehen, das er "ä" auch verstanden hat, hat er aber nicht!!!!!!
Die SQL Anfrage liefert KEINE Ergebnisse zurück.
Gehe ich jetzt von der Webseite aus, das <input..>-Feld ist ja ein Form-Feld und starte die Submit Funktion wird der gleiche String ja auch mittels "POST" zum Server geschickt und liefert auch korrekte Ergebnisse.
Deshalb bin ich ja so verwundert. Auch der oben erwähnte SQL-String hat das "ä" drin und mittels drag&drop vom Bildschirm ins phpMyAdmin geschoben liefert es korrekte Ergebnisse.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, echt...
Gruß
Skyman