dude: xy - Koordinate einem Vieleck zuordnen

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit eine xy - Koordinate einem von mehreren definierten Vielecken zuzuorden.
Dieses Vieleck (=Fläche) besteht aus mindestens 4 Eckpunkten!
Gibt es eine Funktion in PHP oder welche könnte man dafür nutzen?

Gruß

1. hi,

ich suche eine Möglichkeit eine xy - Koordinate einem von mehreren definierten Vielecken zuzuorden.

Definiere zuordnen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. na ob sich die koordinate innerhalb der von den eckpunkten begrenzten
      fläche in einem vieleck befindet. dafür gibts auch ne mathematische Bezeichnung

1. aso P(x|y) E von F[x1y|x2y2|x2y2...xn|yn]??
        mit 3-4ecken (Kreisen) ist es leicht..bereits bei 5-ecken wird es leicht problematisch...
        du musst jeweils für X und Y bestimmen ob links/rechts und oben/unten "boch der n-eck" ist. Und zwar - die Methode:
        für x->du nimmst die x-werte von zwei punkten der Strecken die den n-Eck begrenzen, das gleiche füe y.
        Falls es Ecken gibt deren -> x|y <P (begrenzer links unten) x|y>P (recht oben)(ja , es sit die inkorrekte verkürzte schreibweise) SOWIE (x<, y> P)(links oben) (x>, y<P)(recht unten).
        wobei die methode bei überschlöagenen n-ecken u.ä. nicht funktioniert..
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        1. p.S:sollte sich der P im "dreieckauswuchs" befinden , müsste man es auch anders definieren...
          wenn du lust hast konnte man das auch realisieren , was aallerding recht komplex sein wird , sofern PHP keine vorgefertigten funktionen() hat ;)

MFG
          bleicher

MFG
          bleicher

--
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
  2. echo $begrüßung;

Dieses Vieleck (=Fläche) besteht aus mindestens 4 Eckpunkten!
    Gibt es eine Funktion in PHP oder welche könnte man dafür nutzen?

Das kommt auf den Algorithmus an, den du verwenden willst. Vermutlich wirst du neben den üblichen arithmetischen Operatoren auch ein paar der Mathematical Functions verwenden wollen.

echo "$verabschiedung $name";

1. Das glaub ich dir gerne leider sagen mir die meisten funktionen nichts bzw. weiß ich nicht mehr was sie bedeuten
      sollen z.b. cosinus, sinus etc. oder was man damit berechnen kann

3. Hello out there!

Hallo,

Wozu? Was möchtest du _eigentlich_ tun?

Möchtest du in Abhängigkeit der Stelle eine Mausclicks verschiedene Aktionen ausführen? Suchst also eigentlich <http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm@title=clientseitige Verweis-sensitive Grafiken (Image Maps)>?

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  4. Hi,

ne ganz gute Erklärung, wies grundsätzlich funktioniert, gibts hier:

http://www.mathematik.uni-marburg.de/~tick/Pages/Lehre/EA1/geomd.pdf

gruß
    peter