Hi there,
mich quält ein kleines, unbedeutendes Problem in einen an sich an Trivialität schwer zu überbietendem Skript. Ziel und Zweck des Skripts ist eine Slideshow (Hurra, wir haben gerade das Rad erfunden!) mit Fadingeffekt unter Verwendung der opacity-Eigenschaft.
Die Bilderquellen sind einfach in einem Array gelistet, die Bilder werden nach und nach angezeigt, wenn das letzte durch ist, kommt wieder das erste. So weit, so aufregend und gut, bis auf den Umstand, daß in allen getesteten Geckobrowsern nach dem Durchlauf der ersten Bildserie ein ganz kurzes, aber leider störendes Flackern nach jedem Bild auftritt und zwar unabhängig davon, wie viele Bilder eine Serie enthält. Ich seh vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich denke einmal, daß hat irgendetwas mit dem internen Bildspeicher des Browsers zu tun oder was weiß ich; vielleicht ja hat irgendjemand Ähnliches schon beobachtet und auch gelöst.
Zu Betrachten ist das ganze hier
Im IE und im Opera ab Version 9 funktioniert das Skript so wie es soll. Zu erwähnen vielleicht auch, daß es in den diversen Geckobrowsern dann funktioniert, wenn das Skript zweimal, sprich auch auf einem anderem Tab läuft...