Schuer: CMS aber welches?

Beitrag lesen

Es geht nicht darum welches mir besser gefällt sondern welches Professioneller ist und/oder Zukunft hat.

Professionell ist zu weiten Teilen projektbezogen und beinhaltet, das Projekt bestmöglich zu unterstützen und die Anforderungen zu erfüllen. Ich würde mich an deiner Stelle deshalb mit beiden Systemen - und gerne noch weiteren - beschäftigen, um bei Bedarf sicherer entscheiden zu können, welches System für ein Projekt geeigneter erscheint.

(Ich stehe übrigens auf Kriegsfuß mit nahezu allen der offenen/freien CMS-se da draußen, was oft daran liegt, dass ich konzeptionell jedes CMS ablehne, dass mit nur einer Textarea pro Artikel arbeitet. Die Gründe dafür sind einfach: um einen Artikel aus mehreren Elementen und Inhaltsbereichen in nur einer Textarea zu erfassen, benötigt man entweder Kenntnisse in HTML, einen WYSIWYG-Editor oder eine Metasprache zur Auszeichnung (Textile, BBCodes, ..). Ich halte alle drei Methoden für den Redakteur ungeeignet und halte es für sinnvoll, Artikel aus mehreren Blöcken aufzubauen, so wie es beispielsweise Typo3 macht. Allerdings muss das CMS dabei sehr flexibel sein und dem Entwickler die Möglichkeit bieten, Blöcke individuell vor- und freizugeben.)

Viele Grüße!
_ds

--
In der Stadt die Uhrzeit einer britischen Touristengruppe aufgeschnappt und gewundert, dass deren Uhren auf Helsinki-Zeit standen.
Das kleine Seitenschwein, Embarquement 19H10