mazrelo: Hilfe ich bin unfähig eventhandler einzusetzen..

Beitrag lesen

Grüße,
ich brauche eure Hilfe, da ich schon seit Tagen am probieren bin hier irgendetwas zustande zu kriegen, jedoch habe ich keinerlei Kenntnisse und bin überhaupt froh schon mal soweit mit meinem Bauernscript gekommen zu sein:
http://mitglied.lycos.de/calltimestats/test.htm

Ich brauche unbedingt ein Check Script, der prüft, ob oben ein Name eingegeben ist und auch mit einem ok Button die Eingabe des Namens bestätigt..
Vorgaben für die gültige Eingabe:
-Nicht leer
-Keine Zahlen
-Mindestens zwei Zeichen
-keine sonderzeichen wie # -+ ´´!"§$
Als alternative könnte ich mir auch vorstellen, dass die Buttons unter dem Namenformular erst erscheinen sollen, wenn der Name eingegeben wurde - Dann wäre dieses Problem gelöst, da es eine Katastrophe wäre, wenn Leute, die irgendwann mal dieses Script benutzen sollen ihren Namen vergessen...

Das zweite Problem ist, dass nach Namenseingabe das Eingabefeld gelocked sein soll und daneben dann ein Button zum Zurücksetzen des Namens ist, damit der Name nur so editiert werden kann und somit der Ursprung wieder erscheint, bei dem man wie o.g. den Namen eingeben muss...

Das dritte wäre dann dass Problem, dass die Buttons nur anklickbar sein dürfen, wenn oben ein gültiger Name eingegeben ist..
Also könnte man schon 2 Probleme lösen, wenn man die Nameseingabe als Voraussetzung für die Erscheinung der Buttons wählt..
Jedoch bin ich absolut nicht fähig, trotz selfhtml Anleitung soetwas einzubinden, da bei mir dabei nichts rauskommt..
Ich weiß ja nicht wie ich jemandem entgegenkommen kann, jedoch bedanke ich mich für jeden hilfreichen Tip!

maz