Quellendatenbank mit MS Access
Markus Brei
- datenbank
Hallo alle zusammen :-),
ich lese seit ein paar Wochendas SELFHTML-FORUM und habe da schon sehr viele nützliche Tips bekommen.
Jetzt habe ich auch mal eine eigene Frage (auch wenn die nicht so ganz zum Bereich HTML passt).
Ich brauche eine Datenbank mit MS Access, wo ich relativ unproblematisch Titel, Erscheinungsjahr, Herausgeber etc. eintragen kann. Und während ich gerade eine Datenbank bastele denke ich mir: Bestimmt gibt es sowas schon. Deshalb meine Frage hier im Forum: Weiß jemand wo mann eine fertige Quellenverwaltung (vorzugsweise MS Access, aber kein muss) herunterladen kann? Dann muss ich das Rad nicht wieder neu erfinden.
Das wäre supernett. Vielen Dank.
Markus
Hallo,
du möchtest (bitte ankreuzen)
[ ] eine leere MS Access Datenbank mit lediglich Tabellenstruktur
[ ] eine komplett gefüllte MS Access Datenbank mit allen Quellen
[ ] MS Access Integrierte Formulare zur selbständigen Dateneingabe
[ ] eine externe Dateneingabeanwendung
[ ] ... (sonstiges)?
Theoretisch würde da einzig und allein eine Tabelle mit den Feldern: Titel, Erscheinungsjahr und Herausgebeber zureichen. Soviel Rad brauchst du da gar nicht neu erfinden. Keep it simple, as simple as possible, but no simpler. ;)
Cheers,
Frank
Deshalb meine Frage hier im Forum: Weiß jemand wo mann eine fertige Quellenverwaltung (vorzugsweise MS Access, aber kein muss) herunterladen kann?
Bevor Du Dir da selbst was zusammenfrickelst kommt durchaus ein Zugriff auf bereits Entwickeltes in Frage:
http://www.google.de/search?q=quellenverwaltung&hl=de&lr=&start=10&sa=N
Da ich nun partout nicht weiss, was nun genau die Anforderung "Quellenverwaltung" bedeutet, könntest Du natürlich auch Dein Vorhaben hier weiter beschreiben.