Daniel (nun registriert): RegEx für Style-Attribut

Beitrag lesen

mal aus reiner neugier, was hast du damit am ende vor? das man am ende in nem interface auswählen kann, was man angezeigt haben will und was nicht?
davon abgesehn, glaube ich nicht das es soo schwer ist. kann mich irren, aber es gibt in der regel schonmal keine sonderzeichen bei den "werteangaben" der css sachen, ist ja alles englisch...

display: none;
display: 'none';
display:'none';
bzw. style="display:none"

=>

  1. auslesen von "display:" bis entweder ; oder stringende - was halt früher erreicht ist.
    somit hast du schonmal die wertangabe, aus

display: none;
display: 'none';
display:'none';

wird

none
 'none'
'none'
=>einfach leerzeichen und ' mit "nichts" ersetzen, sprich entfernen.

schwups, da haste deinen wert. ka ob ich da was falsch gemacht habe, aber ich sehe da kein allzu großes problem.

Jag da mal ein <p title='Ein "sch&ouml;ner" Absatz'> durch.

gehört title zu css? und vor allem, solange es nur um display geht ist das eh unrelevant, und es würde mich auch nicht wundern, wenn man auch so die werte einzelner attribute (?) heruasbekommt, die haben immer n bestimmtes muster! (irgendwie muss es der browser ja auch parsen?)