scrollbalken
Joda
- css
Hallo zusammen, habe folgendes Problem würde mich über jede Hilfe freuen.
Bei Mozilla Firefox in einer Auflösung von 1280 x 1024 wird mein Logo bei einigen Links verschoben. Es liegt einfach daran, dass ich verschiedenlange Texte unter den einzelnen Links habe. Die Links wo ich rechts den scrollbalken habe (also langer Text) passt 100 %. Die wo ich kein scrollbalken habe werden um die Breite des scrollbalkens verschoben.
Was kann ich tun?
Immer diese Kleinigkeiten und Mozilla, man man. Wird sonst überall richtig dargestellt.
Gruß Markus
Hi,
Bei Mozilla Firefox in einer Auflösung von 1280 x 1024 wird mein Logo bei einigen Links verschoben.
was für Links sind das, warum haben Links ein Logo (meinst Du ein Icon?), wie hast Du dies erzeugt?
Die Links wo ich rechts den scrollbalken habe
Und wieso haben Deine Links eigene Scrollbalken?
Was kann ich tun?
Die Fehlerbeschreibung optimieren. Beispielsweise um einen Link zu einer Problemseite.
Immer diese Kleinigkeiten und Mozilla, man man. Wird sonst überall richtig dargestellt.
Ja, genau. Immer diese Kleinigkeiten im Unverständnis der Standards. Aber wieso verwechselst Du "richtig" mit "wie gewünscht"?
Cheatah
http://www.osnanet.de/markus.buennagel/HTML/CPU.html
ist der Link, ich weiß ist nichts besonderes, reicht mir aber so.
Die Buttons sind jetzt bischen durcheinander, weil ich den Fehler gesucht habe.
Drücke die Links im Firefox bei 1280x1024 durch, das Logo verschiebt sich wenn du die einzelnen Buttons drückst. Es liegt am scrollbalken.
Wenn ich die Texte überall länger machen würde und ich überall scrollbalken hätte würde es passen, aber vielleicht gibt es noch eine andere Lösung. Habe es getestet.
Danke für deine Hilfe
Gruß Markus
Drücke die Links im Firefox bei 1280x1024 durch, das Logo verschiebt sich wenn du die einzelnen Buttons drückst. Es liegt am scrollbalken.
Ja, das ist bei Mozilla normal so. Frag mich auch manchmal, was das soll...
Wenn ich die Texte überall länger machen würde und ich überall scrollbalken hätte würde es passen, aber vielleicht gibt es noch eine andere Lösung. Habe es getestet.
Eigentlich sollte folgende CSS-Regel reichen:
body {overflow-y:scroll}
Vielen Dank Jonathan, so funktioniert es.
Habe hier schon soviele nützliche Tipps bekommen weiß garnicht wie ich das gut machen soll.:)
Die Leute hier im Forum sind echt OK, ich kenne da andere, die meinen Anfänger immer runtermachen zu müssen obwohl sie wahrscheinlich selber mal Anfänger waren.
Gruß Markus
Hallo Jonathan, jetzt wird es im Internetexplorer nicht richtig dargestellt. Dabe habe ich jetzt 2 Balken und bei den Links werden Pfeile wie bei einem dropdown menü angezeigt.
<style type="text/css">
body, a {text-align: center;
font: normal 100.01% Helvetica, Arial, sans-serif;
color: black; overflow-y:scroll}
so habe ich es eingefügt.
Gruß Markus
<style type="text/css">
body, a {text-align: center;
font: normal 100.01% Helvetica, Arial, sans-serif;
color: black; overflow-y:scroll}so habe ich es eingefügt.
Du sollst das overflow-y:Scroll nur dem body (oder evtl. dem html) geben. Bei den Links (<a>-Tag) hat das nichts zu suchen.
Hi there,
sowas aber auch. Zeigt der Browser doch tatsächlich nur dann einen Scrollbar, wenn er benötigt wird und zerstört damit Dein geniales Design. Weil diese Browser aber auch wirklich kein Verständnis für guten Geschmack haben...