javanizer: Formularnutzung verfolgen / tracken / loggen?

Hallo Alle zusammen,

ich suche eine Lösung zu folgender Aufgabenstellung:
Jedesmal wenn ein Formular abgesendet wird soll eine entsprechende information in eine textdatei geschrieben werden...

die folgenden einzelinfos sollten enthalten sein:

absenderemail (aus formularfeld)
ip adresse
datum
uhrzeit

das ganze steht natürlich auch in der empfangenen email drin aber darum geht es nicht....

das ganze sollte wenn möglich ohne php oder cgi/perl auskommen und mittels javascript (oder sonst einer clientseitigen lösung) funktionieren....

gibt es sowas irgendwo schon fertig oder hat hier wer eine idee wie das geht? ich hab keine ahnung von programmierung daher frag ich.

danke euch im voraus

gruß
javanizer

1. Hi,

das ganze sollte wenn möglich ohne php oder cgi/perl auskommen

aber klar doch. Es gibt genügend andere serverseitige Techniken, die Du verwenden kannst, z.B. JSP oder ASP.

und mittels javascript (oder sonst einer clientseitigen lösung) funktionieren....

Absolut unmöglich. Keine cleintseitige Technik kann auf dem Server Daten manipulieren.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hola,

die einziegen Möglichkeiten die mir bisher übern Weg gelaufen sind findest du hier:

Schreiben einer Textdatei auf den Server
      txt-datei erstellen

vielleicht hilfts ja...hf ;)

Seppel

2. Hallo!

aber klar doch. Es gibt genügend andere serverseitige Techniken, die Du verwenden kannst, z.B. JSP oder ASP.

Ruby, Python, Tcl, ... man kann sogar mit C/C++ CGI-Skripten schreiben

und mittels javascript (oder sonst einer clientseitigen lösung) funktionieren....

Absolut unmöglich. Keine cleintseitige Technik kann auf dem Server Daten manipulieren.