Der Martin: GMX DSL 2000 Monatsabrechnung

Beitrag lesen

Hallo Kurt,

habe einen alten Kontingentvertrag mit dem ich 2 Gig/Monat frei ziehen darf.

hatte ich auch lange Zeit - aber warum haben die den bei dir nicht schon vor langer Zeit auf 4GB/Monat aufgestockt? Bei mir haben sie das irgendwann getan, muss irgendwann anno 2004 gewesen sein. Ohne Mehrkosten ...

Die Abrechnungen liefen die letzten male immer vom 19. bis zum 18. des Folgemonats.

Obacht: Der Abrechnungszeitraum hat sich bei mir immer mal um zwei, drei Tage hin oder her verschoben. Da mich das nie gestört hat (ich lag immer weit unter der magischen Grenze), habe ich deswegen auch kein Theater gemacht.

Die spassvögel haben mir nun eine Abrechnung vom 19.9 bis 19.10 geschickt!!!

Dumm g'loffa ...

Der Tarif ist so alt dass ich die Vertragsbedingungen nicht mehr finden kann, hat die jmd hier vielleicht griffbereit???

Nein, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Transfervolumen das festgelegte Limit "innerhalb eines beliebigen Zeitraums von einem Monat Dauer" nicht überschreiten durfte. Das einzig schwammige daran ist die Definition von einem Monat. Ist das ein Zeitraum von 30 Tagen wie im Bankwesen? 28 bis 31 Tagen, je nach Kalendermonat?

(Nicht verwechseln mit dem DSL2000 Geschwindigkeitstarif)

Schon klar.
Tja, ich fürchte, da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen. Ein Rechnungseinspruch wäre einen Versuch wert, aber ich habe keine große Hoffnung, dass das Erfolg hat.

So long,
 Martin

--
Ja, ja... E.T. wusste schon, warum er wieder nach Hause wollte.