guter "CSS-Shop"
RuD
- meinung
Seid gegrüßt!
Ich bin auf der Suche nach einem schönen OpenSource-Online-Shop.
Ich kenne bis jetzt OS/XtCommerce. Das Layout von denen ist aber leider aus Tabellen aufgebaut.
Nur die "Anpassbarkeit" ist bei den Shops sehr schön und mit ein bisschen Arbeit ist auch das Layout einigermaßen hinzukriegen.
Deshalb wäre es schön einen Shop zu finden, der sowohl eine gute Anpassbarkeit hat, als auch einfach optisch zu verändern ist.
Kennt jemand einen richtigen "CSS-Online-Shop"? Also ein schön semantisches (X)HTML mit CSS formatiert?
Danke für eure Hilfe!
Seid gegrüßt!
Seid gegrüßt!
Ich bin auf der Suche nach einem schönen OpenSource-Online-Shop.
Ich kenne bis jetzt OS/XtCommerce. Das Layout von denen ist aber leider aus Tabellen aufgebaut.Nur die "Anpassbarkeit" ist bei den Shops sehr schön und mit ein bisschen Arbeit ist auch das Layout einigermaßen hinzukriegen.
Deshalb wäre es schön einen Shop zu finden, der sowohl eine gute Anpassbarkeit hat, als auch einfach optisch zu verändern ist.
Kennt jemand einen richtigen "CSS-Online-Shop"? Also ein schön semantisches (X)HTML mit CSS formatiert?
Kennt denn keiner eine gute Möglichkeit? Ist schade.
Hi.
Kennt denn keiner eine gute Möglichkeit? Ist schade.
Nein, ich kenne auch keinen, doch möchte ich mal eine Vermutung äußern. Redaxo ist ein CMS, das sehr viel Wert auf erstklassigen Quellcode legt. Unter den vielen Modulen befindet sich auch ein kleiner Shop. Also vermute ich mal, dass sich dieser genau wie alle anderen Teile des Systems über CSS formatieren lässt. Eine Testinstallation könnte sich lohnen. Oder frage im Forum bzw. durchsuche es. Nein, umgekehrt, zuerst suchen und dann fragen. ;-)
vg Vim
Seid gegrüßt!
»»Nein, umgekehrt, zuerst suchen und dann fragen. ;-)
Das habe ich getan!
Doch die Suche im Forum ergab keine verwertbaren Ergebnisse.
Und eine Suche via Google endete meist in einer Anleitung zu Oscommerce und Apache mod_rewrite.
Es geht mir einerseits um Suchmaschinenfreundlichkeit und auch semantisches HTML.
Hi.
Doch die Suche im Forum ergab keine verwertbaren Ergebnisse.
Meine Suche war nicht besser.
Es geht mir einerseits um Suchmaschinenfreundlichkeit und auch semantisches HTML.
Das leistet Redaxo in hervorragender Weise. Wie wäre es mit einer Testinstallation incl. Shop-Demo?
vg Vim