Reset bei Input type=file
Ralf
- javascript
0 Der Martin
0 Jemand0 Skeeve
Guten Abend,
bei einem Formular soll die Wahlmöglichkeit gegeben werden, eine Bilddatei auf verschiedenen Wegen zu senden:
o Per Fax
o Per Mail
o Per Post
o Per Upload (Datei auswählen) Keine Datei ausgewählt
So sieht es bei mir im Safari-Browser aus. Es gibt also 4 Radio-Buttons und sobald jemand sich für den Upload entscheidet wird der Button "Upload" per Javascript gesetzt. Das sieht dann so aus:
o Per Fax
o Per Mail
o Per Post
• Per Upload (Datei auswählen) Bild.jpg
Soweit so gut. Aber wenn sich jetzt jemand umentscheidet und das Bild doch per Fax senden will, dann finde ich keine Möglichkeit das Input-Feld File, in dem der Dateiname "Bild.jpg" gespeichert ist zurückzusetzen, damit es wieder so aussieht:
• Per Fax
o Per Mail
o Per Post
o Per Upload (Datei auswählen) Keine Datei ausgewählt
Mit value="" klappt das jedenfalls nicht.
Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
Hallo Ralf,
Soweit so gut. Aber wenn sich jetzt jemand umentscheidet und das Bild doch per Fax senden will, dann finde ich keine Möglichkeit das Input-Feld File, in dem der Dateiname "Bild.jpg" gespeichert ist zurückzusetzen, damit es wieder so aussieht:
[...]
Mit value="" klappt das jedenfalls nicht.
nein, das sollte aber mittlerweile bekannt sein.
Hat jemand eine Idee?
Wenn überhaupt, dann geht's nur über ein reset() des gesamten Formulars.
So long,
Martin
Hallo.
Hat jemand eine Idee?
Du könntest das Feld auf disabled = true setzen, dann dürfte die Datei nicht mit übertragen werden.
Grüße.
Moin!
Das hatten wir letzens schon. Such einfach mal (ich bin zu faul dazu).
Im Prinzip reicht es, Du ersetzt das upload feld durch ein neues.
Z.B. kannst Du ein <span> drumherum setzen und dessen innerHTML durch ein frisches <input type="file" ...> überschreiben.
-- Skeeve