html code für Nachrichtenfenster
Max27
- html
0 Sajo0 Max27
Hallo,
weiß jemand einen Html-Code für ein Popupfenster, dass dem Besucher meiner Webseite nur mit einer kurzen Information versorgen soll, sobald er die Webseite aufruft, also sowas wie: "Lieber Besucher ...".
Gruß Max
Hallo,
weiß jemand einen Html-Code für ein Popupfenster, dass dem Besucher meiner Webseite nur mit einer kurzen Information versorgen soll, sobald er die Webseite aufruft, also sowas wie: "Lieber Besucher ...".
Gruß Max
Also um den Namen da einfügen zu können, musst du den Benutzer natürlich erstma fragen, wie er heißt. Das geht mit JavaScript ganz easy (wenn man's kann). Ansonsten kannst du auch nur ne Begrüßung schreiben, noch viel einfacher, z.B:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function begruessung() {
alert("Hallo, Willkommen");
}
//-->
</script>
</head>
<body onLoad="begruessung()">
</body>
</html>
Beachte dabei aber, dass es sich um JavaScript handelt, alles wichitge dazu findest du auch auf dieser Seite
Für die Pros: Bin nicht son Checker in JavaScript, kann also sein, dass man das noch viel einfacher machen kann :-)
Sajo
»»Ansonsten kannst du auch nur ne Begrüßung schreiben, noch viel einfacher»»
Ja, funktioniert super. Mehr wollt ich auch gar nicht. Es ging nur darum den Besucher über die eingeschränkte Funktionfähigkeit der Seite zu informieren.
Vielen Dank.
Hallo,
Ja, funktioniert super.
du meinst, es funktioniert *bei dir* super. Das muss noch nichts heißen.
Es ging nur darum den Besucher über die eingeschränkte Funktionfähigkeit der Seite zu informieren.
Dann bringe diesen Hinweis lieber im Seiteninhalt unter. Denn mit dem Javascript-Popup werden sehr viele Besucher diesen Hinweis nie zu sehen bekommen. Sehr viele deshalb, weil ihr Browser einen Popup-Blocker verwendet; ein vermutlich wesentlich kleinerer Teil, weil sie kein Javascript zulassen.
So long,
Martin
du meinst, es funktioniert *bei dir* super.»»
Verdammt, du hast recht! Es gleich auf der Seite unterzubringen ist aber optisch wenig ansprechend. Gibts noch ne andere Lösung?
Die Nachricht soll den Besucher lediglich darauf hinweisen, dass sich die Seite nur im IE vollständig betrachten lässt, und dass sie für Browser wie Firefox demnächst kompatibel gemacht wird.
Seid gegrüßt!
Das fügen trotzdem viele in den Content der Seite ein. Meist als Footer.