Damatis: problem mit Firefox

Hallo Leute.

Ich habe einen Sound eingebunden und nun will der Firefox diesen nicht abspielen. Ich habe meine Homepage mit IE gestartet und es ging. Also kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler behebe?

Größten Dank im Vorraus.

MfG Damatis

1. bgsound? ist ungültig.
    wenn eine Seite auf anhieb mit IE reibungslos funktioniert , ist die schlecht.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
  2. Hallo Damatis,

lies Dir mal das hier durch: http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden

Gruß, Jürgen

3. danke jürgen ich habe mir die Seite durchgelesen und ich denke dass das Problem hierbei der Datei-Typ ist. Mein Sound ist nämlich in mp3 (wie heutezutage üblich ist xD). Ungefähr genau so wie in dem Text steht hatte ich es auch vorher.

@bleicher es geht darum dass Firefox keinen Sound auf meiner Seite abspielt obwohl es IE ohne Probleme macht.

für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar

MfG Damatis

1. Hallo Damatis,

für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar

wäre der EMFF  was für Dich?

Gruß, Jürgen

1. würde ich ja nehmen aber das problem hierbei ist dass der Player einfach das ganze design der ganzen seite durcheinander bringt und somit ist es nicht erwünscht
        trotzdem thx

MfG

1. Hallo Damatis,

würde ich ja nehmen aber das problem hierbei ist dass der Player einfach das ganze design der ganzen seite durcheinander bringt und somit ist es nicht erwünscht
          trotzdem thx

Der EMFF lässt sich (mit ein wenig Kenntnis) beliebig an das Design der verwendeten Seite anpassen - und ist somit auf jeden Fall besser als ein eingebetteter Media Player, der nur auf 50-90% aller Systeme funktioniert.
          Man sollte sich informieren, bevor man schlecht recherchierte Argumente verbreitet. ;-)

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
          Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
          Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
          1. Hi Marc!

Man sollte sich informieren, bevor man schlecht recherchierte Argumente verbreitet. ;-)

Da muss ich ihn aber verteidigen. Ich habe nämlich danach gesucht und wenigstens ein Beispiel (irgendwo) erwartet. Nichts gefunden. Aber das wirst du sicher ganz schnell ändern, ja? :-)

MfG H☼psel

--
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
            1. Hallo Hopsel,

Da muss ich ihn aber verteidigen. Ich habe nämlich danach gesucht und wenigstens ein Beispiel (irgendwo) erwartet. Nichts gefunden. Aber das wirst du sicher ganz schnell ändern, ja? :-)

Stimmt, du hast sogar Recht - ich habe soeben in der beim EMFF beiliegenden Dokumentation nachgeschaut, und auch dort kein Beispiel gefunden.
              Ich erinnere mich auch so langsam daran, weshalb ich diesen Punkt vermutlich nicht in die Doku mit aufgenommen habe: Der EMFF ist eigentlich für "Anfänger" gedacht, und die ändern am bestehenden Produkt meistens nichts ab (oft können sie es auch gar nicht). Diejenigen, die einen Skin ändern möchten, wissen zumeist, dass sie die FLA-Dateien mit Macromedia Flash öffnen müssen.
              Das wird mit dem EMFF 0.5 ebenfalls geändert werden - dieser spricht nämlich auch "fortgeschrittene" Benutzer an, die die Skins ändern möchten. :-)
              Da mein aktuelles Projekt, das vor dem EMFF fertig werden muss, fast fertiggestellt ist, wird auch der EMFF bald (endlich) weiterentwickelt werden. Der Status ist auf meiner Developer-Seite einsehbar.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
              Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
              Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    2. Hi Damatis!

@bleicher es geht darum dass Firefox keinen Sound auf meiner Seite abspielt obwohl es IE ohne Probleme macht.

Nein, es geht darum, wie du den Sound einbindest. Und darüber hast _du_ noch kein einziges Wort verloren.

MfG H☼psel

--
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      1. <embed src="music/dont_stop_movin.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

so habe ich es gemacht

1. Hi,

<embed src="music/dont_stop_movin.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

sowas wie <embed> gibt es in HTML nicht. Wenn Du schon der Ansicht bist, Deine Besucher ärgern und verjagen zu wollen, dann verwende dafür <object>.

Cheatah

--
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. <object id="Besucher ärgern und verjagen" data= src="music/dont_stop_movin.mp3"></obect> ? ;-)

1. OHh ihr seid ja alle so witzig.....
              naja ich muss die page so machen da führt kein weg dara vorbei....jeder will mir die musik ausreden
              wie würde das mit <object> dann überhapt für eine mp3 aussehen?
              hat bei mir gestern überhaupt nicht geklappt :(

thx

mfg

1. Hallo Damatis,

also ich will Dir die Musik nicht ausreden.
                Ich hab mir nur über den Beitrag von Cheatah amüsiert.

Übrigens ist es lobenswert, daß Du die Musik nicht als Hintergrundmusik sondern über steuerbare Elemente einbinden möchtest. Das verhindert nämlich auch den "Besucher ärgern und verjagen"-Effekt.

Gruß
                David

2. Hallo Damatis,

ich habe Dir auf der Microsoft-Seite http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/knowledgecenter/default.aspx ein Dokument http://download.microsoft.com/download/6/f/7/6f75c69c-70c3-422c-9009-dc0364a7bff7/AdvertisingSolutions2.doc rausgesucht, das Dich darüber informiert, was Du mit dem WindowsMediaPlayer auf Webseiten anstellen kannst. Weitere Player (Real, Quicktime, o.a.) müßten  evtl. als Alternative angeboten werden. Dort kannst Du ja dann selber suchen.

Gruß
                David

2. Hi,

<object id="Besucher ärgern und verjagen" data= src="music/dont_stop_movin.mp3"></obect> ? ;-)

Nö - der id-Wert ist ungültig (Leerzeichen!) und dem data-Attribut fehlt der Wert. ;-)

cu,
              Andreas

--
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Schreinerei Waechter
              O o ostern ...
              Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
              1. Hi,

<object id="Besucher ärgern und verjagen" data= src="music/dont_stop_movin.mp3"></obect> ? ;-)

^^

Nö - der id-Wert ist ungültig (Leerzeichen!) und dem data-Attribut fehlt der Wert. ;-)

da stimmt noch was nicht. Wirst Du alt? ;-)

Viele Grüße

Jörg

4. Hi there

Ich hab mir die Möglichkeiten von Flash angeschaut, jedoch komme ich da an neue Probleme

Ich habe folgendes vor:

Links unten ist kleines bild wenn ich drauf klicke muss die musik aufhören, wie das ganze in flash sein soll hab ich keine Ahnung.
    Ich denke mir mal ich muss dieses bild als "Stop"-Taste in dem Flashplayer definieren.
    im Internet finde ich wie immer nichts(keine Ahnung woran das liegt :()  deswegen würde ich euch bitten einen Link hierher zu posten, der mir in Sachen Flash aufklärt

Dafür wäre ich sehr dankbar

MfG Damatis