ShiNtoKu: /CSS: IE-Problem mit Event-Handlern in Verbindung mit CSS

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin auf ein merkwuerdiges Verhalten des IE bei Event-Handlern in Verbindung mit bestimmtem CSS-Eigenschaften gestossen.

Ich habe innerhalb einer umfangreichen Seite ein Container-Element mit verschiedenen Kindelementen (hx, p), das ich mit einem Event-Handler (onclick, onmouseover/out) versehen habe. In Firefox und Opera funktionieren die Event-Handler im gesamten Bereich des Containers, im IE6 jedoch nur 'auf' dessen Kindelementen.

Nach einigem rumprobieren habe ich festgestellt, dass dieses Verhalten im IE nicht auftritt, wenn ich dem Elternelement 2. Grades, welches einen negativen margin-top besitzt, selbigen wegnehme.

Leider konnte ich das Problem mit margin-top nicht in einem uebersichtlichen Beispiel reproduzieren. Wohl aber habe ich festgestellt, dass das Problem auch dann auftritt, wenn einem uebergeordneten Element eine feste Dimension (Hoehe und/oder Breite) zugewiesen wird, zu sehen auf dieser Beispielseite.

Hat jemand eine Idee woran das liegt, und wie man das Problem beheben koennte? (Ich kann im Praxisfall den negativen margin-top leider nicht entfernen.)

Viele Grüße
Patrick

--
"Though this be madness, yet there's method in't."
sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[