David: /CSS: IE-Problem... (Nachtrag)

Beitrag lesen

Hey Patrick,

Das Problem ist ja, dass ich die Höhe (bzw. die Verwurstelung mit dem negativen margin-top in der eigentlichen Seite wo mir das Problem aufgefallen ist) aus Layout-technischen Gründen eben brauche.

(Ich kann im Praxisfall den negativen margin-top leider nicht entfernen.)

Gib mal nen Link oder poste die Seite.

Unabhängig vom eigentlichen Problem:
Ist es möglich, das Script welches du zuerst gepostet hast, so auszuweiten, dass es für alle Elemente mit der Klasse 'container' funktioniert (also ohne IDs vergeben zu müssen)?

Also, da ist mit Sicherheit irgendetwas möglich, aber das braucht etwas Gehirnschmalz. Der Haken  dabei ist, daß Du in irgendeiner Form die Überwachung initianitieren (oder so) musst. Ausserdem kannst Du nicht einfach alle DIVs überwachen, da sonst evtl. die Seite verrückt spielt. Du mußt halt in der init() die Elemente so geschickt ansprechen, daß auch (weitgehend) nur die überwacht werden, die angesprochen werden sollen.
Wenn diese Formulierung gut ist, kannst Du die 2. gepostete Funktion so anpassen, daß sie auch für NN läuft und die Elemente mit "this" angesprochen werden können. Das klappt auch ohne ID.

Aber da musst Du dann weitgehend selber durch, daß ist alles nicht so einfach. Die IDs vereinfachen die Sache wesentlich, warum willst Du sie rausnehmen?

Viele Grüße
David