Tobias Otto: JavaScript include

Hallo, gibt es eine möglichkeit javascript anders zu importieren als mit

<script src="*****" type="text/javascript"></script>

danke

1. Hallo, gibt es eine möglichkeit javascript anders zu importieren als mit

importieren?

Im Prinzip nein.

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. Ja oder halt eibinden. problem ist, dass ebay bei <script src="*****" type="text/javascript"></script> sagt, dass javascript nicht erlaubt sei.

Danke

1. Ja oder halt eibinden. problem ist, dass ebay bei <script src="*****" type="text/javascript"></script> sagt, dass javascript nicht erlaubt sei.

und du möchtest gerne gegen diese Regel verstossen?
        Keine Chance, und das ist gut so

Struppi.

--
        1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es garnicht geht....irgendwie wird man das schon umgehen können.

Danke

1. n'abend,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es garnicht geht....irgendwie wird man das schon umgehen können.

hast du dir mal die Frage gestellt _warum_ eBay kein Javascript zulässt? Wenn du dir überlegt hast was man dadurch so alles tolles machen könnte, würdest du dich freuen, dass man es nicht darf. Und das ist gut so™

weiterhin schönen abend...

--
            Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
            sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|
            1. Wenn ich es im flash machen würde, würde es ja auch keinen interessieren. Und da kann ich den Inhalt auch ständig ändern.

der inhalt soll ja auch auf der ebay seite sein und beleiben ich will nur eine art registerkarte machen

http://www.bedpoint.de/Unbenannt-1.jpg

danke

1. Wenn ich es im flash machen würde, würde es ja auch keinen interessieren. Und da kann ich den Inhalt auch ständig ändern.

Naja, wenn du Flash einbauen kannst, dann kannst du doch mit Flash Javascript Code erzeugen? (ich kenne mich mit Flash null aus, aber soweit ich weiß kannst du mit ActionScript doch auch auf das Dokument zugreifen, oder?)

der inhalt soll ja auch auf der ebay seite sein und beleiben ich will nur eine art registerkarte machen

Das ist ja alles schön und gut, das Problem ist nicht was du willst, sondern warum ebay das unterbinden möchte, vermutlich steht der Grund von ebay über deinem Wunsch.

Struppi.

--
          2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es garnicht geht....irgendwie wird man das schon umgehen können.

Viel Spaß beim suchen. Aber ich kann dir sagen dass deine Vorstellungen falsch sind ohne eine gewisse Gewißheit, dass manche Dinge nicht gehen, wäre das Internet schon längst wieder tot, da du ansonsten jeden Rechner mit allen was du vorhast (oder was böse Buben vorhaben) belästigen könntest.

Du kannst Javascript nur mit dem <script> Tag einbinden, fertig.

Struppi.

--
  2. Hello out there!

gibt es eine möglichkeit javascript anders zu importieren als mit

AFAIK nein. Warum auch? Was gefällt dir daran nicht?

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  3. n'abend,

das kommt drauf an was du erreichen möchtest.

• möchtest du js-dateien dynamisch nachladen?
      -> erstelle eine neue Node <Script> mit ensprechenden Attributen und hänge sie in den <head>

• möchtest du dynamisch steuern welche JS-Dateien eingebunden werden sollen?
      -> bediene dich document.write();

weiterhin schönen abend...

--
    Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
    sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|
  4. Hi,

Hallo, gibt es eine möglichkeit javascript anders zu importieren als mit

Ja, aber umständlich. Man könnte entweder in einem "normalen", internen SCRIPT oder direkt im onload-Attribut des BODY ein (synchrones) Ajax-Script schreiben, damit eine JS-Datei laden und dieses dann mit eval() ausführen.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!