LX-Office unter Windows
RuD
- software
0 RuD0 David0 Vinzenz Mai
Seid gegrüßt!
ich habe eine XAMPP-Installation unter Windows XP SP2.
Dort will ich LX-Office installieren.
Mir will es aber nicht wirklich gelingen.
Kennt jemand LX-Office oder noch viel besser, hat jemand dieses Vorhaben schonmal erfolgreich gelöst?
Mit der Anleitung komme ich nicht klar.
Oder ist es ratsam die Installation direkt über nen Apache,... zu machen und nicht über das Komplettpaket XAMPP?
Seid gegrüßt!
Seid gegrüßt!
ich habe eine XAMPP-Installation unter Windows XP SP2.
Dort will ich LX-Office installieren.
Mir will es aber nicht wirklich gelingen.Kennt jemand LX-Office oder noch viel besser, hat jemand dieses Vorhaben schonmal erfolgreich gelöst?
Mit der Anleitung komme ich nicht klar.Oder ist es ratsam die Installation direkt über nen Apache,... zu machen und nicht über das Komplettpaket XAMPP?
Ok. Ich denke ich sollte mein Anliegen präziser formullieren:
Also, LX-Office ist OpenSoure-ERP-Software die per
läuft. Also webbasiert mit Browser-"GUI".
Ich krieg die ganze Software aber nicht ordentlich in XAMPP installiert. Oder sollte ich wirklich nen "echten" Apache nehmen und die Programme alle mit Hand installieren.
Servus!
Also ich war schon nach dem ersten Post auf der geposteten Seite und auch auf der Wiki-Seite. Aber ich habe damit keine Erfahrung und habe auch noch nie einzelne Packages bei Apache nachinstalliert.
Ich denke wichtig ist erst einmal, daß Du alle Anforderungen an den Server erfüllst. Ob Du nun einzelne Packages nachinstallierst oder ein Paket findest wo alles drin ist, ist wahrscheinlich sekundär.
Anschließend erst würde ich die eigentliche Weichware (engl.:Software) installieren. Aber auch damit habe ich keine Erfahrung.
Ich finde die Software jedoch sehr interessant und werde sie mir auch mal installieren, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Gruß
David
Hallo,
Kennt jemand LX-Office oder noch viel besser, hat jemand dieses Vorhaben schonmal erfolgreich gelöst?
nein. Ich kenne LX-Office nicht - und sehe derzeit auch keinen Bedarf mich näher damit auseinanderzusetzen. Dennoch versuche ich Dir gerne zu helfen.
Mit der Anleitung komme ich nicht klar.
Wo genau liegt Dein Problem?
Oder ist es ratsam die Installation direkt über nen Apache,... zu machen und nicht über das Komplettpaket XAMPP?
Ja, definitiv. Wirf XAMPP runter und installiere genau die benötigten Pakete. Ich weiß nicht genau, was XAMPP an Perl mitbringt - ich würde hier wirklich zu Active Perl greifen. PostgreSQL musst Du ja sowieso installieren und anpassen, da die Software auf PostgreSQL aufbaut und nicht auf MySQL.
Active Perl # was ist in XAMPP enthalten?
PostgreSQL # musst Du sowieso installieren.
Apache # ist wirklich einfach zu installieren
MikTeX # musst Du sowieso installieren.
Perl Packages DBI # ist das in XAMPP enthalten?
Fazit: Komplette manuelle Installation ist zu bevorzugen, da XAMPP diverse benötigte Pakete nicht enthält und daher keinen Vorteil mehr bietet. PHP sowie MySQL sind für LX-Office sowieso überflüssig.
Freundliche Grüße
Vinzenz