Hi,
anderes Problem. Das mit dem Bildwechsel habe ich soweit hinbekommen, allerdings stellt sich nun ein neues Problem:
Für ein (gemeint ist die Menge) Bild habe ich das bis jetzt so gemacht:
Paint():
if(right_counter==0)
{
g.drawImage(rechts,100,100,29,8,this);
}
else if(right_counter==1)
{ g.drawImage(rechts_on,100,100,29,8,this);
}
else if(right_counter==2)
{
g.drawImage(links,100,100,29,8,this);
}
else if(right_counter==3)
{
g.drawImage(links_on,100,100,29,8,this);
}
MousePressed:
int x = e.getX();
int y = e.getY();
if(debug==true) System.out.println("X: "+x+" und Y: " +y);
if( (x>=100 && x<=130 ) && (y>=100 && y<=110) )
{
if(right_counter==3)
right_counter=-1;
right_counter++;
repaint();
if(debug==true) System.out.println("Counter nach Repaint(): " +right_counter);
}
Wenn ich das jetzt aber mit mehreren Bilder machen möchte, dann wird das sehr aufwendig, denn bis jetzt müsste ich für jedes Bild, das geändert werden soll, diesen Code nochmal schreiben und auch noch neue Variablen erstellen.
Geht das irgendwie, dass ich der MousePressed eine Variable mitgebe, die dann entscheidet, um welches Bild es sich handelt und dass dann auch nur dieses Bild geändert wird?
Eventuell über die x-y-Koord.? Also, das ich im Endeffekt 10 Koord. habe und dann wird sich das passende Bild dazu gesucht usw.
Oder gehts noch einfacher? Einfacher im Sinne von "reduzierter Code".
Wäre für Anregungen und Tipps dankbar.
Grüße,
Thorsten F.