Hi Orlando,
UltraVNC, TightVNC und RealVNC dagegen wecken mehr Vertrauen. Setzt jemand etwas davon produktiv ein?
UltraVNC habe ich schon mehrfach benutzt und für gut empfunden ;-) Ich habe damit schon so Späße gemacht, wie Verstärker mit Boxen an meinen PC angeschlossen, und dann per Laptop über UltraVNC auf den PC drauf, womit der Laptop dann als Musik-Fernsteuerung im ganzen Haus (dank WLAN) gedient hat *g*
Leider ist mir jegliche VNC-Software irgendwie nicht ganz recht - weil eine VNC-Software macht eben nichts anderes, als das, was aktuell auf dem Bildschirm angezeigt wird Remote irgendwo darzustellen, d.h. man arbeitet als der User, der aktuell auf dem Ziel-PC eingeloggt ist.
Vielmehr würde ich eigentlich so etwas suchen, dass man sich Remote einloggen kann als beliebiger User ohne davon abhängig zu sein, was gerade am PC selber passiert (wie Linux, einloggen und ungestört für sich arbeiten). Kennt jemand für so etwas vielleicht eine Software (nicht dieses Remote Access von Microsoft, was nur mit XP Pro funktioniert)?
Viele Grüße aus Kanada,
~ Dennis.