Hallo claudia,
mit dem Streamen ist das so eine Sache, denn dein Vorhaben würde voraussetzen, dass mindestens die ersten 30 Sekunden des Videos bereits vorausgeladen sind, damit das Video dann direkt dort einsetzen kann. Die ersten 30 Sekunden müssten also quasi "umsonst" geladen und übersprungen werden und der Vorausladepuffer, der schwankende Übertragungsraten im Internet abfedern soll, würde entsprechend kleiner. Es könnte dadurch zu Aussetzern kommen.
Im Prinzip geht ein späterer Einsprung in Videos; bei Flash z.B. über die algemeine Flash-Methode movie.GotoFrame(360); (Was bei einer Framerate von 12 Bildern pro Sekunde 30 Sekunden entspricht)
Für andere Player gibt es wahrscheinlich Entsprechendes. Ob es aber bei streamenden Videos funktioniert, da bin ich mir aufgrund der vorausgehenden Überlegungen in keinem Falle sicher.
Wenn es sich bei deinem Video um eines handelt, das du im Flashplayer abspielen möchtest, dann schau dir auch mal die in meinem Artikel vorgestellte Schnittstelle an, die browserübergreifend zuverlässiger ist, als das, was Adobe/Macromedia vorschlägt.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/liveconnect/index.htm#js_flash
Gruß Gernot