Ausrichtung an beiden Bünden in Option-Elementen
Christopher
- html
0 wahsaga0 Christopher0 wahsaga
Hallo,
es wäre rein optisch sehr hilfreich, wenn ich meine Elemente im Select-Feld etwas exotisch optisch darstellen könnte.
Linksbündig stünde die Hauptinformation und rechtsbündig eine knappe, schwächer-farbene Zusatzinformation. Nun erlaubt das Option-Elemente bloss #PCDATA. Ich habe dieses jedoch bereits an anderer Stelle gesehen. (-> Seite ist mir entfallen)
Vielen Dank für die Hilfe!
hi,
Linksbündig stünde die Hauptinformation und rechtsbündig eine knappe, schwächer-farbene Zusatzinformation. Nun erlaubt das Option-Elemente bloss #PCDATA.
Und deshalb bleibt dir höchstens die Möglichkeit, eine monospace-Schriftart zu verwenden, und den berechneten Zwischenraum zwischen linkem und rechtem Teil der Information mit geschützten Leerzeichen aufzufüllen.
gruß,
wahsaga
Und deshalb bleibt dir höchstens die Möglichkeit, eine monospace-Schriftart zu verwenden, und den berechneten Zwischenraum zwischen linkem und rechtem Teil der Information mit geschützten Leerzeichen aufzufüllen.
Ist sicherlich ein guter Vorschlag! Dann gibts noch ne Funktion, die anhand der String-Länge auf der linken Seite ermittelt, wie viele Leerzeichen erforderlich sind, damit die Zusatzinfo auch "rechtsbündig" erscheint.
hi,
Dann gibts noch ne Funktion, die anhand der String-Länge auf der linken Seite ermittelt, wie viele Leerzeichen erforderlich sind, damit die Zusatzinfo auch "rechtsbündig" erscheint.
Ist das eine Frage?
gruß,
wahsaga