Hi,
und die meisten Browser max. zwei Verbindungen gleichzeitig aufbauen.
Also konkret: Der IE wenn er in der (miserablen) Grundkonfiguration ist.
In folge dessen ist ein schnelles Durchblättern nicht möglich, es muss immer gewartet werden, bis alle Grafiken einer Seite geladen sind, ehe die nächste geöffent werden kann. (nicht akzeptabel)
"Nicht akzeptabel" ist IMHO auch die Verwendung von Ajax um der Verwendung willen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Väter des XMLHTTPRequests mit ihrer Erfindung die Abschaffung der herkömmlichen Webstruktur (mit all ihren bekannten Vorteilen) im Sinn hatten, oder nicht vielmehr eher doch eine gezielte Verbesserung, wo sie auch wirklich sinnvoll ist.
Aber da ich das Projekt konkret nicht kenne, dies nur als allgemeiner Gedanke ...
Frage: Kann ich dieses Problem dadurch umgehen, dass ich die Grafiken auf einen extra virtual Host auslagere?
Beschränkungen des Clients lassen sich i.a. nicht durch Tricks auf dem Host aufheben.
U.U. könnte es (für entsprechend konfigurierte Clients) hilfreich sein, die Grafiken vor dem eigentlichen, Ajax-initialisiertn Laden, separat vorzuladen - und dieses Cachen bei einem Klick auf "weiter" durch Löschen der betreffenden image-Objekte abzubrechen (falls das funktioniert).
Generell könnte es hilfreich sein, die Grafiken der nächsten Seite bereits dann schon mal im voraus zu holen, wenn die aktuelle Seite fertig ist.
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!