Frank (no reg): Projekt Coden - Wo fang ich an?

Beitrag lesen

Servus,

das Zeiterfassungstool liegt hier bei mir in benutzbarer Form herum, bzw. ist auf Arbeit in Einsatz. Chräcker und Alexander (letzterer hat sich überhaupt nicht zu einer Antwort bequemt) haben sich ja nicht mehr weiter gemeldet und Interessse bekundet. Eigentlich war es ja auch nur ein kleiner Spass/Versuch für mich, ob ich die gewünschten Anforderungen so einfach und flink umsetzen kann (ohne ein Monstrum draus werden zu lassen). "Keep it simple"-Prinzip

"Risikobewertung" ... wie wahrscheinlich ist, dass Anforderung X aufgrund ihrer Komplexität fehlerhaft oder gar falsch implementiert wird. Es spielen auch die Komponenten "ich kenne mich damit nicht so aus" und vorhandene Infrastrukturen eine Rolle.

"Zielgruppe" ... Evt. ist es Auftragsarbeit, evt. Frickelei für sich selbst oder für eine imaginäre Gruppe von Internetbenutzern (ich geh mal von einem Webprojekt aus). Ich wollte nicht dieses tolle neudeutsche Bullshit-Wort "Stakeholder" benutzen. Anyway, den mein ich aber.

Man kann nicht ins Blaue hineinkodieren, ich habe das früher gemacht, als ich noch keine Ahnung hatte (1979-1997 ;).

Entweder man kann nicht oder man kann (du hast es früher gemacht?). Was wolltest du jetzt damit sagen?

1979 bis 1997 ... du hattest sehr lange Zeit keine Ahnung, wie es scheint. ;)

So long,
Frank