Chräcker Heller: Off topic

Beitrag lesen

Hallo,

Das ist nicht der Punkt. Was hat dieser Frustseufzer im Forum
verloren?

als ich noch öfters hier war, gab es kein Off-Topic. Frustseufzer waren hier ausdrücklich erlaubt. Sie musten freilich etwas "Substanz" haben und der Hintergrund des Mitteilungsbedürfnis muste klarer erkennbar sein etc. Aber damals gab es kein Off-Topic bei persönlichen Einwürfen und keinerlei Verpflichtung, eine Frage zu einem html-relevanten Thema zu stellen.

Das scheint sich also gewandelt zu haben, schade. (<= persönlicher Frustseufzer)

Entweder ist man erwischt worden (schön blöd und selber schuld),
oder das Thema ist irrelevant. Beides ist jedenfalls kein Grund,
sich als Jammerlappen zu deklarieren.

Das wiederum bezieht sich auf die Substanz des Ausgangsposting und ist doch nach Deiner eigentlichen Meinung eh dann "unrelevant", da auch ein substantieller Frustseufzer ja nicht mehr erwünscht ist. Off-Topic darf es ja nicht geben, also würde das Ausgangsposting ja auch nicht besser, wenn es eben mehr Substanz hätte.

Ich auch nicht. Entscheide ich denn, was hier erwünscht ist?

Nein, aber es reagierte auch keiner auf Deine Christophs Einlassung. Scheint die Mehrheit sich der Zurechtweisung anzuschliessen.

als ob
eben Off-Topic Fragelose Beiträge hier nicht mehr erwünscht
seien.

Das trifft für mich auch zu.

Schade. Sollte die mehrheit das tatsächlich so sehen, wäre das in meinen Augen ein großer Verlust für das Forum und sicher nicht die Art, wie ich mich durch die Arbeitswelt, wie diesem Forum, bewegen möchte.

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]