als ich noch öfters hier war, gab es kein Off-Topic.
Das gilt immer noch.
Frustseufzer waren hier ausdrücklich erlaubt. Sie musten freilich etwas "Substanz" haben und der Hintergrund des Mitteilungsbedürfnis muste klarer erkennbar sein etc.
*Das* ist der kritisierte Punkt. Die von Thomas angesprochenen Themen gehen allesamt am fachlichen Ziel dieses Forums vorbei, lassen aber größtenteils Eigeninitiative erkennen, sind teils auch witzig formuliert. Das sehe ich als Community-Pflege an, hier sollen sich die Stammgäste wohlfühlen. All das fehlt diesem Ausgangsposting gänzlich. Und mir stinken diese ordinären Bäuerchen.
Aber damals gab es kein Off-Topic bei persönlichen Einwürfen und keinerlei Verpflichtung, eine Frage zu einem html-relevanten Thema zu stellen.
Das scheint sich also gewandelt zu haben, schade. (<= persönlicher Frustseufzer)
Nein, ganz und gar nicht. Was sich gewandelt hat, ist die Häufigkeit von Substandard-OT-Ausgangspostings. Es wird einfach *jeder* Schwachsinn hier diskutiert. Diskutiert? Nein, dafür fehlt schließlich die Grundlage.
Entweder ist man erwischt worden (schön blöd und selber schuld),
oder das Thema ist irrelevant. Beides ist jedenfalls kein Grund,
sich als Jammerlappen zu deklarieren.Das wiederum bezieht sich auf die Substanz des Ausgangsposting und ist doch nach Deiner eigentlichen Meinung eh dann "unrelevant", da auch ein substantieller Frustseufzer ja nicht mehr erwünscht ist. Off-Topic darf es ja nicht geben, also würde das Ausgangsposting ja auch nicht besser, wenn es eben mehr Substanz hätte.
Dann hast du mich missverstanden. Mir sind OT-Postings durchaus recht, doch die Kombination aus OT und Nievaulosigkeit stört mich.
Ich auch nicht. Entscheide ich denn, was hier erwünscht ist?
Nein, aber es reagierte auch keiner auf Deine Christophs Einlassung. Scheint die Mehrheit sich der Zurechtweisung anzuschliessen.
Möglich. Vielleicht ist es der Mehrheit aber einfach nur egal.
als ob
eben Off-Topic Fragelose Beiträge hier nicht mehr erwünscht
seien.Das trifft für mich auch zu.
Schade. Sollte die mehrheit das tatsächlich so sehen, wäre das in meinen Augen ein großer Verlust für das Forum und sicher nicht die Art, wie ich mich durch die Arbeitswelt, wie diesem Forum, bewegen möchte.
Das wäre schade. Du wertest mit deiner spielerischen Sicht der Dinge diesen trockenen Raum auf und, um dir noch mehr Honig ums Maul zu schmieren, hebst den Schnitt sozialer Intelligenz. Es besteht also noch die Hoffnung, diesen Thread bis auf Durchschnittlichkeit zu heben. ;-)
Roland