Andreas: höhe eines i-Frames abhängig von Framehöhe

Hallo leute!

ich hab folgendes Problem und bekomm es einfach nicht hin! Leider hab ich keinen Code, denn mir ist die vorgehensweise in dem fall TOTAL schleierhaft!!!

ABer zu meinem Problem:

ich habe ein Frameset mit 2 Frames, in dem oberen Frame ist noch ein iFrame verbaut.

im oberen Frame gibt es zunächst einen statischen Menüteil der 100px hoch ist. Darunter kommt dann der iframe. in diesem wird eine DAtei geladen die Datensätze aus einer DAtenbank ausliest.

dieser i-Frame soll natürlich den gesamten restlichen oberen Frame ausfüllen. gebe ich ihm nun height =100%, dann geht der iframe von der gesamten Frame höhe aus und ein teil des iframes verschwindet unter dem unteren Frame auf nimmer wiedersehen!

Es müßte doch irgendwie möglich sein, die höhe des oberen Frames per JS zu ermitteln, davon 100 abzuziehen und die höhe des iFrames zu "rekonfigurieren"...

also in etwa:

function besteimmehoehe () {
  var h;
  h = document.parent.Heigth;
  h = h-100;
  document.getElementById("member_data").Height = h;

}

<body onload="besteimmehoehe()">

...

<ifram height = "80%" id = "member_data">...</ifram>  //80% voreinstellung

könntet ihr mir helfen??? wäre super!! DANKE

gruß

unter http://www.vitscom.de/problem.jpg

findet ihr einen screenshot von dem problem was ich meine!

1. Hi,

bitte unterlaß Crosspostings parallel in verschiedenen Foren. So etwas wird generell als unhöflich (um nicht zu sagen: unverschämt) angesehen.

Außerdem wurde das Thema hier bereits mehrfach behandelt. Lösungen findest Du im Archiv.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!