erik: MySQL strict mode

Weis jemand wie ich den strict mode in MySQL, zum testen, einschalten kann. egal ob auf windows oder linux?

1. Hallo Erik,

Weis jemand wie ich den strict mode in MySQL, zum testen, einschalten kann. egal ob auf windows oder linux?

das MySQL-Handbuch, Abschnitt "The Server SQL Mode" sollte Dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. soweit war ich ja auch schon, ich habe auch folgendes in die my.ini eingefügt, aber es bringt nix.

sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_E NGINE_SUBSTITUTION"

Hallo Erik,

das MySQL-Handbuch, Abschnitt "The Server SQL Mode" sollte Dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hi,

soweit war ich ja auch schon, ich habe auch folgendes in die my.ini eingefügt, aber es bringt nix.

sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_E NGINE_SUBSTITUTION"

Wirklich so? Mit dem Leerzeichen in NO_ENGINE_SUBSTITUTION?

Daß das erst nach einem Neustart des MySQL-Servers wirken kann, ist Dir ja sicher bewußt?

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.