Peter: Formular upload, wie kodiert

Hallo,
ihr kann ja alle die Formulare, wo man Dateien mit hochladen kann.
Allerdings, wenn man mehrere Dateien hochladen möchte, ist dies relativ umständlich.

Deswegen wollte ich ein Programm schreiben, welches dies übernimmt.

Da ich schon ein fertiges Webinterface habe, wollte ich es so machen, dass das Programm einfach einen HTTP Header mit den entsprechenden Daten an die Zielseite sendet.

Soweit kein Problem, allerdings würde es mich jetzt intressieren, wie die Datei im Header übertragen wird.

Evt. weiß jmd. was genaueres.

MFG

1. hi,

Da ich schon ein fertiges Webinterface habe, wollte ich es so machen, dass das Programm einfach einen HTTP Header mit den entsprechenden Daten an die Zielseite sendet.

Soweit kein Problem, allerdings würde es mich jetzt intressieren, wie die Datei im Header übertragen wird.

Schau in die entsprechenden RFCs.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. echo $begrüßung;

Gar nicht. Die Datei selbst ist wie andere POST-Daten auch Bestandteil des Request-Bodys.
    Verwende einfach eine fertige Datei-Upload-Komponente, wenn du auf das Studium der RFCs verzichten möchtest.

echo "$verabschiedung $name";

3. Wenn du keine RFCs lesen willst, wäre ein TCP/IP Monitor ne feine Sache, damit kannst du die Kommunikation abhören :)

(die RFCs wären hier aber angebrachter)

Grüße Chris

1. echo $begrüßung;

Wenn du keine RFCs lesen willst, wäre ein TCP/IP Monitor ne feine Sache, damit kannst du die Kommunikation abhören :)

Um sich das Format einer Multipart-Email anzusehen, reicht es, sich die "Quelltext-Ansicht" derselben anzuschauen. Ordentliche Mailprogramme lassen das ja recht einfach zu.

echo "$verabschiedung $name";