Johannes: Typo3 - TemplaVoila - Sitemap anpassen

Hallo,

ich möchte in eine mit TemplaVoila erstellte Seite eine Sitemap einfügen, die aber erst ab der 2. Ebene (von oben) beginnen soll.

Das Content Element Sitemap geht nicht, weil der "Starting Point" sich bei einer Sitemap nicht auswirkt (absolut blödsinnig).

Kann mir jemand sagen, wie ich die Sitemap mit Typoscript entsprechend customize ?

Oder ein anderer Ansatz wäre die komplette Sitemap in einem Extension Template komplett neu in Typoscript zu definieren.

Ich hab nur keine Ahnung wie ich mit TypoScript auf die per TemplaVoila definierte Content Area zugreife, und dort die Sitemap (als Textmenu) reinhänge, kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke und Gruss

Johannes

1. habe d'ehre Johannes

Oder ein anderer Ansatz wäre die komplette Sitemap in einem Extension Template komplett neu in Typoscript zu definieren.
    Ich hab nur keine Ahnung wie ich mit TypoScript auf die per TemplaVoila definierte Content Area zugreife, und dort die Sitemap (als Textmenu) reinhänge, kann mir jemand weiterhelfen ?

Eine eigene HTML-Vorlage fuer die Anzeige der Sitemap definieren. Darin einen Marker ###SITEMAP### fuer ein temporaeres Objekt definieren und diesen Marker mit z.B.

page.10.marks.SITEMAP = HMENU
    page.10.marks.SITEMAP < temp.deineSitemap

in Deinem Typoscript ersetzen.

Vielleicht findest Du auch hier eine Loesung

man liest sich
    Wilhelm