Hallo,
Dass du mangels Argumenten die Person attackierst, macht keine Lust, sich mit dir zu unterhalten. Ich habe weder gepredigt noch brauchst du aus deiner heimlichen Anonymität heraus ungefragt Ratschläge geben. Okay? Das ist einfach unterste Schublade und zeigt, warum es schlimm um die Barrierefreiheit steht.
Ohne dass das hier zum streitgespräch ausartet...
Schade. Du wiederholst die getätigten Aussagen nur, gehst aber nicht auf meine Erwiderungen ein.
Mag sein, dass es nach wie vor viele von technischem Fortschritt gänzlich unbeleckte gibt - die Leier, es interessiere doch sowieso keinen, höre ich hier seit Jahren. Mittlerweile kann man aber nicht wegdiskutieren, dass es genauso Firmen gibt, die das große Geld mit technisch soliden, barrierefreien Angeboten scheffeln. Genausowenig leisten sich die wenigsten großen Informationssites, ausschließlich IE vorauszusetzen. Wir haben nicht mehr 2002.
Viele IT-Abteilungen von Kommunen sind tatsächlich behäbig und uninformiert. Ob sie ein inhärentes Interesse an der Barrierefreiheit haben, ist mir völlig egal - wenn sie glauben, sich drücken zu können, dann werden sie bald feststellen, was für ein wirtschaftliches Missmanagement es war, im Jahr 2006 nicht schon zumindest die nötigen Grundsteine gelegt zu haben.
Mathias