Tobias H.: bereich verstecken

hallo leute,
ich möchte in einer tabelle eine zeile mit css verschwinden lassen.
bisweilen habe ich folgenden code:

<div style="display:none">
            <tr>
                <td width="140" id="titel">
                    Titel:
                </td>
                <td>
                    <input type="text" class="text" name="titel" size="50" maxlength="200" value="<? echo $_REQUEST[titel]; ?>">
                </td>
            </tr>
</div>

aber die zeile wird trotzdem angezeigt...

wenn ich den <div>-tag um eine text stelle, wird dieser auch nicht angezeigt. warum funktioniert das nicht bei einer tabellenzeile?

würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen!

beste grüße,
tobias h.

1. Hi,

ein div in einem Table? Sehr unkonventionell. Habe ich noch nie so benutzt.

Ok, aber nun zu deinem Problem: Um die Zeile zu verstecken, dann schreibst doch das style="display:none" in die Zeile und nicht in das div. Das Div kannste also weglassen.

Grüße,
    Thorsten F.

1. hi,

ein div in einem Table? Sehr unkonventionell.

Nicht nur das, sondern auch falsch.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. hi,

ein div in einem Table? Sehr unkonventionell.

Nicht nur das, sondern auch falsch.

gruß,
        wahsaga

»»

nun, es ist aber so, dass ich nicht nur eine zeile, sondern gleich 2 oder 3 zeile auf einmal verschwinden lassen möchte. und das mache ich nicht manuell, sondern je nach fall mit javascript, was bedeutet, dass ich die zeile ansprechen muss. da man aber keine id´s in <tr> macht, ist das alles ein bisschen unpraktisch. deswegen dachte ich, dass es evtl.möglich wäre das mit einem div tag zu lösen...

muss ich jetzt jeden einzelnen <tr>-tag mit javascript ansprechen und unsichtbar machen?

tobias h.

1. da man aber keine id´s in <tr> macht

Wieso nicht? Hängt natürlich vom Anwendungsfall ab.

muss ich jetzt jeden einzelnen <tr>-tag mit javascript ansprechen und unsichtbar machen?

Möglich.

1. alles klar....habs problem gelöst.

habe einfach eine js-funktion geschrieben, welche auf die tabelle zugreift und alle kindknoten (<tr>-tags) die bei der parameterüergabe angegeben wurden unsichtbar macht. funktioniert soweit einwandfrei...

danke für eure hilfe!

Tobias H.

2. wenn ich den <div>-tag um eine text stelle, wird dieser auch nicht angezeigt. warum funktioniert das nicht bei einer tabellenzeile?

Pack das  style="display:none"  doch einfach mal in den <tr> - Tag.

mfG