Stefan: IE Probleme mit FORM enable / Disable

Hallo zusammen,

Ich habe eine Seite aufgebaut und es funktioniert wunderbar in Firefox. Heute habe ich es in IE getestet, und funktioniert zwar da auch, aber nicht optimal.

Problem ist folgendes:
Mein FORM enthält verschiedene text/checkbox/radio/Select elemente.
Beim klicken zwischen 2 radio-buttons sollen verschiedene andere Elemente enable/disable sein.

Funktioniert super in Firefox und Netscape. Funktioniert auch in IE, ABER nur wenn man 2 (zwei) mal auf das Formular klickt. Man muss also einmal auf radio-button drucken, und danach nochmal (muss nicht nochmal auf radio-button sein, irgendwo aufs Formular).

Habe nach eine Lösung gesucht, bis jetzt aber nichts gefunden. Gibt es Hilfe dafür.

Danke im Voraus

Stefan

1. Hallo,

Funktioniert super in Firefox und Netscape. Funktioniert auch in IE, ABER nur wenn man 2 (zwei) mal auf das Formular klickt. Man muss also einmal auf radio-button drucken, und danach nochmal (muss nicht nochmal auf radio-button sein, irgendwo aufs Formular).

wäre interessant zu wissen, WIE du das machst...
    Wenn du dazu den Event-Handler onchange verwendest, dann ist das klar. Dieser wird im IE nämlich erst nach Klick in ein anderes Element aufgerufen.

Gruß,
    Arthur D.

--
    >> So long, and thanks for all the fish. <<
    1. Hallo nochmal,

So sieht es aus:

<INPUT TYPE="radio" NAME="invited" VALUE="NO" onChange="javascript:change_invited_no($count_children)"><FONT CLASS="black10">$language_register[0]</FONT>

function change_invited_no(children) {
        for (var i=5;i<document.forms[0].length-1;i++) {
          document.forms[0].elements[i].disabled=true
        }
        children=17+2*children
        document.forms[0].elements[children].disabled=false
      }

Ja, ich verwende "onChange". Gibt es andere lösungen??

Danke im Voraus

/Stefan

wäre interessant zu wissen, WIE du das machst...
      Wenn du dazu den Event-Handler onchange verwendest, dann ist das klar. Dieser wird im IE nämlich erst nach Klick in ein anderes Element aufgerufen.

Gruß,
      Arthur D.

1. Ok,

Habe es gelöst. Benutze jetzt "onClick". Funktioniert jetzt auch in IE!!

Man braucht halt wichtige "Einfache" Hinweise um einfache sachen zu lösen.

Danke

Stefan