InnerHTML
Hannes
- javascript
Hallo,
ein einfacher Link soll in einem Span-Tag ein Formularfeld hineinzaubern.
<span id="contactad"></span>
<a href="#" onClick="document.getElementById('contactad').innerHTML=(<input type="text" name="textfield">)">Kontaktdaten</a>
Aber irgendwie frisst er den HTML-Code im InnerHTML nicht. Mit normalem Text geht es.
Bitte um Hilfe.
MfG Hannes
Moin!
<a href="#" onClick="document.getElementById('contactad').innerHTML=(<input type="text" name="textfield">)">Kontaktdaten</a>
Aber irgendwie frisst er den HTML-Code im InnerHTML nicht. Mit normalem Text geht es.
Erstens ist dein Zeichenkettenbegrenzer für den Text, den du innerHTML zuweisen willst, falsch. Es sind keine Klammern zulässig.
Zweitens sind die in deinem Attributwert enthaltenen doppelten Anführungszeichen natürlich auch passend zu escapen, sonst beenden sie vorzeitig den Attributwert.
- Sven Rautenberg
Erstens ist dein Zeichenkettenbegrenzer für den Text, den du innerHTML zuweisen willst, falsch. Es sind keine Klammern zulässig.
Zweitens sind die in deinem Attributwert enthaltenen doppelten Anführungszeichen natürlich auch passend zu escapen, sonst beenden sie vorzeitig den Attributwert.
- Sven Rautenberg
erstmal danke für deine hilfe.
wie lässt sich dass dann mit den klammern lösen?
muss ich dies vorher in eine variable setzen?
Moin!
wie lässt sich dass dann mit den klammern lösen?
muss ich dies vorher in eine variable setzen?
Nimm keine Klammern, nimm Anführungszeichen. Wie bein einem String nun mal üblich.
- Sven Rautenberg
Hi,
der JavaScript-Code, der hier steht, lautet:
document.getElementById('contactad').innerHTML=(<input type=
Wie müsste er richtig lauten?
Dann machst Du es mit "normalem" Text anders (nämlich richtig) als da oben. Mir ist nicht ganz klar, wo Du für JavaScript einen Unterschied siehst zwischen Strings, die Text enthalten und Strings, die Text enthalten, wobei einer der beiden Texte vom Typ HTML ist.
Cheatah