Tabellenzellen Größe
Stefan
- css
Hallo,
ich hatte das Problem schon oft:
Ich habe eine Tabelle, sagen wir:
<table style="width:100%;"><tr><td class="1"></td><td cass="2"></td></tr></table>
Nun weiß ich nicht wie viel Text TD 1 und TD 2 enthalten (wird dynamisch aus Datenbank gelesen), aber ich möchte, daß der Platz der leer bleibt in TD 1 verwendet wird und nicht auf beide aufgeteilt. Das heißt mit anderen Worten TD 2 ist immer so breit wie sein Inhalt.
Gehen tuts wie ich gemerkt habe, wenn man zB TD 1 99% groß macht und TD 2 1%. Ich denke, aber nicht, daß das der saubere Weg dafür ist.
Kann mir da wer helfen?
Danke
Stefan
Hello out there!
<table style="width:100%;"><tr><td class="1"></td><td cass="2"></td></tr></table>
Das ist keine Tabelle. Eine Tabelle enthält mindestens 2×2 Zellen.
Nun weiß ich nicht wie viel Text TD 1 und TD 2 enthalten […] Das heißt mit anderen Worten TD 2 ist immer so breit wie sein Inhalt.
Und das wäre wie breit? Woher willst du wissen, was „so breit wie sein Inhalt“ ist, wenn du den Inhalt nicht einmal kennst?
See ya up the road,
Gunnar
Hello out there!
<table style="width:100%;"><tr><td class="1"></td><td cass="2"></td></tr></table>Das ist keine Tabelle. Eine Tabelle enthält mindestens 2×2 Zellen.
Ok, dann mit 2*2 Zellen das selbe nochmal:
<table style="width:100%;">
<tr><td class="1"></td><td cass="2"></td></tr>
<tr><td class="1"></td><td cass="2"></td></tr>
</table>
Und das wäre wie breit? Woher willst du wissen, was „so breit wie sein Inhalt“ ist, wenn du den Inhalt nicht einmal kennst?
Weil ich eben nicht weiß wie breit das ist soll sich die Tabelle automatisch an ihren Inhalt anpassen. Genau so wie sie es halt macht wenn ich die Breite wie bereits erklärt mit sagen wir 1% angebe. Ich wollte nichts anderes als dafür eine "saubere" Lösung.
Weiß da niemand wie man das macht?
Danke
Stefan