Wilhelm Turtschan: Seiten in typo3 endgültig löschen

Beitrag lesen

habe d'ehre .nils.

Besitzt die Root-Seite tatsaechlich die ID "1"?
Nein, aber ich habe es auch mit anderen Ids, die vorhanden sind, probiert.

Ich habe jetzt Deinen Codeschnipsel in eine bestehende T3-Seite eingebaut, das Template als Root markiert, den special-value auf die korrekte ID gesetzt - es funktioniert.

z.B.:
ID 10 Hauptmenue
ID 21 ..Auswahl 1
ID 32 ..Auswahl 1
ID 43 ..Auswahl 1
ID 54 ..Auswahl 1

Dein Root-Template muss bei ID-10 eingetragen werden, als Root-Level markiert sein und den special-value = 10 erhalten.

Manchmal "spinnt" bei T3 die Cache-Verwaltung. Du solltest nach jeder Aenderung im Root-Template auf alle Faelle "clear T3-Cache" und "clear FE-Cache" ausfuehren. Vielleicht liegt es daran. (Auswahlbereich ganz unten)

Aha, lese ich da eine Geringschätzung von cmsn hier im Forum heraus?

Nicht zwingend, aber T3 ist nunmal ein Softwarepaket, mit dem nicht jeder arbeitet.

Ich könnte es verstehen, Typo arbeitet scheinbar mit recht vielen Tabellenkonstrukten...

Diese Aussage ist definitiv falsch. Du musst lediglich die richtigen Static-Templates einsetzen. Ich habe hier eine relative umfangreiche Seite ohne eine einzige Tabelle.

(Das Dumme an obigem Forum ist diese Anmeldegeschichte, ich habe da vor Urzeiten mich mal angemeldet, aber natürlich Passwort und Name vergessen. Jetzt nimmt es meine E-Mail-adresse nicht mehr an. Dieser Security-Scheiß bei Foren geht mir manchmal echt auf den Senkel.

Ruf direkt bei der kostenlosen Hotline von Mittwald an, die helfen Dir sicherlich weiter und loeschen Deinen bestehenden Account. BTW: Aber nicht mit Handy, Mobilnummern werden nicht mehr akzeptiert, da diese massiv fuer Unterrichtsbegleitung in Schulen genutzt wurden. ;-) Sagte mir mal jemand von denen.

man liest sich
Wilhelm