Typo3 Formatierungsprobleme Text mit Bild
Marko
- software
Hallo Forum,
ich hoffe hier gibt es ein paar Typo3 Cracks. Ich habe eine Seite mit
CSS Layout realisiert. Der Content liegt in einem div mit 640px Breite.
Das Problem sind die Text mit Bild Content Elemente (CSS Styled Content), wenn ein Text das Bild links oder rechts umlaufen soll, so funktioniert das in Firefox, aber der liebe IE rückt den Text nach unten.
Die Template Konstanten sind so eingestellt, dass das Contentelement max. 600px breit sein dürfte. Sollte also passen. Aus den vorgegebenen CSS Klassen werd ich auch nicht gerade schlau, sieht ziemlich chaotisch aus.
Die Dokumentation wie ich sowas auf einfache Art und Weise vernünftig formatiere ist auch nicht gerade umwerfend. Also ich wäre für ein paar Tips dankbar.
Grüsse
Marko
habe d'ehre Marko
Das Problem sind die Text mit Bild Content Elemente (CSS Styled Content), wenn ein Text das Bild links oder rechts umlaufen soll, so funktioniert das in Firefox, aber der liebe IE rückt den Text nach unten.
Ohne Link schwer zu sagen, z.B. wann werden wo und wie *welche* Styles und Templates geladen.
Wenn Du die "CSS-styled_Content" nicht modifiziert hast, koenntest Du mal die Extension "sb_accessiblecontent" (auf Basis CSS_s_C) als Static ausprobieren. In dieser wurde so einiges <div>-Schmutzzeugs entfernt. Vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
man liest sich
Wilhelm
Hallo Wilhelm,
Ohne Link schwer zu sagen, z.B. wann werden wo und wie *welche* Styles und Templates geladen.
Die Seite um die es geht:
http://staging.die-kontur.com/index.php?id=326
Das drumherum ist ein mit TemplaVoila erstelltes HTML/CSS Template. Und in <div id="content"> sitzt das Content Element Text mit Bild. So wie es im Firefox aussieht ist gut, nur der IE rückt den Text nach unten.
Wenn Du die "CSS-styled_Content" nicht modifiziert hast, koenntest Du mal die Extension "sb_accessiblecontent" (auf Basis CSS_s_C) als Static ausprobieren. In dieser wurde so einiges <div>-Schmutzzeugs entfernt. Vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
Danke für den Tip, Die Extension werd ich mir mal anschauen.
Grüsse
Marko