Quatschkopf: Linker Rahmen verschiebt sich je nach inhalt um 1px

Hi Community

bin nun schon eine Ganze weile am Werkeln. Finde aber die Lösung des Problems nicht.
Wenn ich in der Rechten Spalte ein Bild (Link home oder erste Seite nach aufruf) habe verschiebt sich der Linke Rahmen um genau 1px nach links.

http://feuerwolf.fe.funpic.de/aa/index.htm
http://feuerwolf.fe.funpic.de/aa/index.txt

Danke im voraus für eure Hilfe

Quatschkopf

1. Hallo Quatschkopf

bin nun schon eine Ganze weile am Werkeln. Finde aber die Lösung des Problems nicht.
    Wenn ich in der Rechten Spalte ein Bild (Link home oder erste Seite nach aufruf) habe verschiebt sich der Linke Rahmen um genau 1px nach links.

Rechnen wir mal ein bisschen:
    linke Spalte:    181
    rechte Spalte:  +769
    rechter Border: +  1
    linker Border:  +  1
                   -----
                     952

Tabellenbreite:  950
    Wo soll der Browser nun die zwei Pixel zu viel unterbringen, in der rechten oder linken Spalte oder die Tabelle verbreitern?
    Er zwackt sie dann eventuell jeweils von der Spalte mit dem "leichteren" Inhalt ab. Das ist mit Bild die linke und ohne Bild die rechte Spalte.

Nun noch ein paar Fragen:
    Warum so eine wilde Mischung zwischen HTML-Attributen (noch dazu fälschlichereise mit Einheit), Inlinestyles und zentralem CSS?
    Warum so eine wolde Mischung aus Tabellen und Divs?
    Warum, wenn schon Tabellenlayout, noch zusätzlich hineingeschachtelte  Divs?

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Hi Detlef

Danke für deine Hilfe und deine Fragen. Das mit den 2px wars hab dabei auch noch was neues gelernt.

Das mit dem inline Style hab ich gemacht, damit ich schneller arbeiten kann, das kommt och alles ins zentrale auch diese einheiten.

Diese Wilde Mischung von Div und Tabellen kommt daher. das ich da noch total unerfahren bin. Im übrigen macht das Frontpage auch so.

hab nun ein wenig aufgeräumt

Hast du noch irgend welche empfehlungen?

MfG

Quatschkopf